Ex-Beta-Jäger

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von kirchi, 15. April 2003.

  1. kirchi

    kirchi New Member

    hallo macianer,

    wenn ich die aktuellen probleme einiger user mit der neuen safari lese, muss ich schmunzeln.

    auch ich hatte bis vor kurzem jeden möglichen "beta-, aber auch share- and freeware-scheiss" von den diversesten quellen im einsatz.

    jaguar: seinerzeit wöchentlich das neueste build über carracho geholt und installiert

    iphoto und itunes: schon wochen vor der freigabe die beta aus´m netz

    safari: wöchentlich neue beta´s

    desktop: nur noch blinki blinki mit mauszeiger und bälle jeglicher form und farbe

    icons: natürlich täglicher wechsel

    oberflächen: alles im metell-look

    systemsounds: natürlich

    aufräum-tools: jeden tag das system und die platte mit den unterschiedichsten programmen "geputzt"

    und das ende vom lied? absolut unzuverlässiges system, scheisse langsam, nur noch probleme.

    dann letztendlich das system komplett neu aufgesetzt und konsequent auf nicht freigegebene betas und jedes noch so coole share- und freewareteil verzichtet. nur noch die swa im einsatz.

    ergebnis: erstens mehr platz auf der platte, der jaguar rennt wieder wie sau und das ganze system funzt bestens.

    und so soll es bei mir auch bleiben. wenn dann ab juni (oder so) wieder der hype in carracho mit den ersten betas vom panther losgeht, werde ich mich raushalten (hab ich zumindest vor, ähhhh, na ja, schau mer mal *G*).

    also leute, es muss nicht immer die neueste halbfertige beta von safari oder so sein. die woche (oder auch 2) bis zur freigabe sollte man einfach abwarten (und sich zurücklehnen und die probleme der neugierigen vergnüglich lesen)

    so long
    christian
     
  2. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Moin,

    sage ich doch die meißten Probleme mit OSX hausgemacht sind, da die Probleme vor dem Bildschirm sitzen und jeden Mist installieren müssen.
    Habe hier einige Rechner mit OSX laufen ohne Kummer.
    Höchstens mit inklompatibler Hardware, was man aber schon an der jeweiligen Homepage des jeweiligen Herstellers sehen kann.
    Entweder Null Support oder nur X.1 !

    Joern
     
  3. kawi

    kawi Revolution 666

    100% ACK
     
  4. satzknecht

    satzknecht New Member

    genau mein reden - wir haben hier in der firma einen g4/450 mit os x server laufen - die kiste läuft absolut fix & zuverlässig - wird nur nach sa (wenn nötig) neu gestartet - der doch schon betagte rechner läuft MIT SICHERHEIT doppelt so schnell wie ein mit unnützem zeugs "zugesch****** " g4-dual-schlagmichtot, weil nur das nötigste drauf ist - daheim auf meinen g4/800 hab ich auch nur das dtp-zeugs, was ich hin und wieder zum arbeiten brauche - kein installiertes share- bzw. freeware-massaker - der rennt denke ich auf maximum und das wort crash kennt er auch nicht - früher mit älteren rechnern und os 7, 8, 9.x.x etc. hab ich mir auch immer alles zugemüllt -> die kiste rächt sich nach kürzester zeit, soviel ist mal sicher - klar ist die schöne neue und bunte os-x-welt verlockend, aber bitte leute: dann braucht ihr auch nicht zu jammern - obwohl ich ja ein microsoft-hasser bin, denke ich, dass ein win xp durchaus auch zuverlässig laufen wird, bis man es mit den millionen von nutzlosen kleinen proggies zusch**** - gruss s@tzknecht
     
  5. BlingBlongs

    BlingBlongs New Member

    Hmmm!

    Ich bin auch ein "gestandener" Beta Tester & habe keine Probs! OK, nicht ganz so extrem wie Du es wohl warst, aber auch gerne bereit neue SW in der Betaphase zu testen! Meistens bin ich ja so "schlau" & gucke erstmal was die anderen so machen! :)

    Nun ja, ich habe keinerlei Systemprobleme seitdem ich auf "Tuning"-Tools verzichte! Da ich aus der PC Welt stamme habe ich am Anfang ständig solche laufen lassen & hatte nur Probs mit täglichen Kernel Panics & dergleichen!

    Seit ich diese vollkommen vom System fernlasse kann ich installieren bzw. deinstallieren was ich will! Der Jaguar rennt seit ca. nen 3/4 Jahr! Auf iBook & PM!

    Ach sach mal, wenn Du von der Beta von iTunes aus dem Netz sprichst. Meinst Du v4?

    BB
     

Diese Seite empfehlen