Excel 2011 elend langsam

Dieses Thema im Forum "Mac-OS X 10.6 Snow Leopard" wurde erstellt von scheurebe, 10. November 2011.

  1. scheurebe

    scheurebe New Member

    Salut, liebe Mac-Cracks,

    habe einen Mac OS x 10.6.8. mit mac:eek:ffice 2011. Word und Powerpoint laufen einwandfrei. Excel treibt mich zum Wahnsinn. Dabei will ich nur ein Spesenabrechnungsformular von einer Seite ausfüllen und als pdf abspeichern. Das Eintragen dauert schon gefühlte Ewigkeiten, bis man endlich Zugriff auf die einzelnen Zellen hat. Das Umrechnen ins pdf-Format dauert inzwischen so lange, dass ich zwischendurch aufstehe, etwas anderes mache und ab und zu schaue, ob der Rechner den nächsten Schritt endlich geschafft hat.

    Kennt Ihr das? Woran kann das liegen?

    Beste Grüße aus dem Südwesten der Republik,

    Silke
     
  2. mac-christian

    mac-christian Active Member

    Umrechnen ins PDF-Format? Wenn dein Blatt fertig ist, wählst du doch einfach "Drucken / PDF / Als PDF sichern...", und gut ist. Da gibts nichts zu rechnen.

    Christian
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen