Excel Arbeitsblätter autoupdate?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von ab, 15. November 2004.

1. ab

ab New Member

Noch so eine Frage - man merkt ich bin ein Excelneuling:

Gerda und Eberhard kaufen viel ein. Täglich. Im Bankkonto schreiben sie in jede Zeile: Datum, Für was , Wieviel, aktueller Kontostand sowie wer die Kohle verbraten hat.

Eberhard meint, dass Gerda viel zu viel Kohle ausgibt. Daher möchte er zusätzlich zum ersten Arbeitsblatt, das die Bankkontobewegungen wiederspiegelt, ein weiteres Arbeitsblatt, das jedes Mal, wenn Gerda einkauft, basierend auf dem Bankkontoblatt eine neue Zeile erstellt, die Gerdas, aber nur Gerdas, neuesten Einkauf festhält. Ende Monat will er ihr dann das "Gerda"blatt unter die Nase halten und ihr sagen, dass das "so nicht weitergehen" kann.

Sprengt das den Rahmen von Excel und muss Eberhard jetzt einen Programmierer für eine Datenbank beauftragen? (Was ihm Gerda natürlich gleich vorhalten wird: "Du und Deine Sch... EDV".

Frischen Dank.

ab

2. Sunshine

Sunshine New Member

Das Problem ist auf jeden Fall mit Excel lösbar.

Entweder durch VB-Code oder durch eingebaute Excel-Funktionen (z. B. beispielhaft: Wenn (Ausgabe durch Gerda;Schreibe neue Zeile in Blatt 2; Sonst mach nichts)).

Falls Du Interesse an einer ausführlicheren Beschreibung hast, mail mich mal an.

Diese Seite empfehlen