excel: datum einfügen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Zack2002, 11. Juni 2005.

  1. Zack2002

    Zack2002 Active Member

    wie kann ich in excel das automatische datum einfügen, welches sich immer ändert wenn ich änderungen am dokument vornehme?

    gruss zack
     
  2. WoSoft

    WoSoft Debugger

    =jetzt()
     
  3. mac-christian

    mac-christian Active Member

    Dieses Datum ändert auch, wenn er nichts am Dokument ändert. Aber mindestens in Excel 98 habe ich nichts dergleichen gefunden. Bei Word kann man unter "Feld einfügen" auswählen, dass es das Datum hinschreibt, an dem das Dokument letztmals gesichert wurde.

    Christian
     
  4. Pahe

    Pahe New Member

    das Datum anhand einer Bedingung setzen wäre eine Möglichkeit.
    Im Finder wir das Datum der letzten Änderung verzeichnet. Da könnte man das eventuell mit einem Makro auslesen und zusammen mit einer Bedingung setzen oder eben das Tagesdatum setzen.
    Ich habe kein VB-Manual zur Hand, sonst könnte ich genaueres zur Funktion sagen.
     

Diese Seite empfehlen