Excel - Dezimalstellen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Chalor, 23. September 2005.

  1. Chalor

    Chalor New Member

    Hallo zusammen,

    ich hab das Problem, dass von jetzt auf nachher Excel immer wenn ich eine Zahl eingebe das Komma um zwei Dezimalen nach links verschiebt. Also ich schreibe 2 und bekomme 0,02.

    Ich hab schon alles Mögliche versucht, auch mit der Zellenformatierung. Es geht, wenn ich die Zellen als "Text" formatiere, aber das ist wohl eher die unelegante Lösung.

    Ich weiß jedoch nicht mehr, was ich sonst noch versuchen könnte.
    Über eine Lösung würde ich mich sehr freuen.

    Danke schon mal im voraus.
    Fabi
     
  2. Pahe

    Pahe New Member

    In diesem Fall hast Du das Zellenformat auf Prozent stehen.

    Im Menü Format | Zellen dann unter dem Reiter Zahlen - auf Zahl stellen.
     
  3. MK-P66

    MK-P66 Waschechter Applefan

    Ich kenn nur die XPeriment-Version von Excel. Soweit ich weiß, gibt es da auch eine Funktion "mit festen Dezimalstellen". Das müßte es auch treffen.

    Gruß

    Michael
     
  4. Pahe

    Pahe New Member

    Ihm werden ja alle Eingaben durch 100 dividiert. Da ist eindeutig das Prozentformat im Spiel.
     
  5. Chalor

    Chalor New Member

    Danke erst mal für eure Antworten, aber daran liegt es leider nicht.

    Egal ob ich die Zellen auf Zahl oder Standard formatiere, er bringt trotzdem das Falsche. Nur mit "Text" bleibt die eingetippte Zahl, was ich aber, wie schon gesagt, lieber vermeiden würde.

    Ich kann das Problem definitiv nicht über die Zellenformatierung lösen. Selbst wenn ich beim Format "Zahl" 0 Dezimalstellen einstelle, bringt er nicht die getippte Zahl sondern einfach 0.

    Ich hoffe ihr habt noch mehr Tips auf Lager.

    Greets
    Fabi
     
  6. robdus

    robdus warum gibt es Köln?

    aber klar doch:

    In Excel ins Menue "Excel" --> "Voreinstellungen" --> "Bearbeiten" --> Haken weg bei feste Dezimalstelle. Das war´s...
     
  7. Chalor

    Chalor New Member

    Jawoll, Klasse, das hat geklappt. Danke für die schnelle Antwort.

    Greets
    Fabi
     

Diese Seite empfehlen