Excel - Dezimalstellen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Chalor, 23. September 2005.

1. Chalor

Chalor New Member

Hallo zusammen,

ich hab das Problem, dass von jetzt auf nachher Excel immer wenn ich eine Zahl eingebe das Komma um zwei Dezimalen nach links verschiebt. Also ich schreibe 2 und bekomme 0,02.

Ich hab schon alles Mögliche versucht, auch mit der Zellenformatierung. Es geht, wenn ich die Zellen als "Text" formatiere, aber das ist wohl eher die unelegante Lösung.

Ich weiß jedoch nicht mehr, was ich sonst noch versuchen könnte.
    Über eine Lösung würde ich mich sehr freuen.

Danke schon mal im voraus.
    Fabi

2. Pahe

Pahe New Member

In diesem Fall hast Du das Zellenformat auf Prozent stehen.

Im Menü Format | Zellen dann unter dem Reiter Zahlen - auf Zahl stellen.

3. MK-P66

MK-P66 Waschechter Applefan

Ich kenn nur die XPeriment-Version von Excel. Soweit ich weiß, gibt es da auch eine Funktion "mit festen Dezimalstellen". Das müßte es auch treffen.

Gruß

Michael

4. Pahe

Pahe New Member

Ihm werden ja alle Eingaben durch 100 dividiert. Da ist eindeutig das Prozentformat im Spiel.

5. Chalor

Chalor New Member

Danke erst mal für eure Antworten, aber daran liegt es leider nicht.

Egal ob ich die Zellen auf Zahl oder Standard formatiere, er bringt trotzdem das Falsche. Nur mit "Text" bleibt die eingetippte Zahl, was ich aber, wie schon gesagt, lieber vermeiden würde.

Ich kann das Problem definitiv nicht über die Zellenformatierung lösen. Selbst wenn ich beim Format "Zahl" 0 Dezimalstellen einstelle, bringt er nicht die getippte Zahl sondern einfach 0.

Ich hoffe ihr habt noch mehr Tips auf Lager.

Greets
    Fabi

6. robdus

robdus warum gibt es Köln?

aber klar doch:

In Excel ins Menue "Excel" --> "Voreinstellungen" --> "Bearbeiten" --> Haken weg bei feste Dezimalstelle. Das war´s...

7. Chalor

Chalor New Member

Jawoll, Klasse, das hat geklappt. Danke für die schnelle Antwort.

Greets
    Fabi

Diese Seite empfehlen