excel-diagramme ins quarkxpress

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von gettoblister, 9. Oktober 2001.

1. gettoblister

gettoblister New Member

hallo

wie schaff ich es, diagramme oder grafiken, die im excel erstellt wurden, ins quarkxpress (4.0) zu übernehmen? die muss ich doch nicht alle im illustrator oder freehand nachzeichnen, oder? gibts denn da keine möglichkeit, dass man die dann drucken kann?

das selbe gilt für logos, die in word-dateien abgespeichert sind. wie kann ich die ins quark übernehmen?

bitte um rasche hilfe! danke!

/franz

2. apfiputz

apfiputz New Member

also die word bilder kannst mit der rechten maustaste kopieren und in einen bildrahmen im xpress einfügen. das is kein problem.
    aber die diagramme... hm, mal versuchen.

3. apfiputz

apfiputz New Member

oh, geht genauso. apferl c, apferl v in einem bildrahmen im xpress.

wollts zerst auf irgendwelche argen arten abspeichern...aber der einfachste weg is doch der beste.

:)

4. gettoblister

gettoblister New Member

hi

danke, das war fix. und funktioniert!

lg

5. MACrama2

MACrama2 New Member

nachzeichnen --> sieht profesioneller aus..
    (die tabellenfunktion von illu ist super ;-)

aber kopieren geht auch...

ra.ma.

6. 0815

0815 New Member

geht schon mit kopieren, aber es wird nur die bildschirmansicht kopiert. ich würde im excel drucken, in datei, und so als eps sichern. dieses kannst du als bild laden.

0815kk

7. gettoblister

gettoblister New Member

hallo

wie schaff ich es, diagramme oder grafiken, die im excel erstellt wurden, ins quarkxpress (4.0) zu übernehmen? die muss ich doch nicht alle im illustrator oder freehand nachzeichnen, oder? gibts denn da keine möglichkeit, dass man die dann drucken kann?

das selbe gilt für logos, die in word-dateien abgespeichert sind. wie kann ich die ins quark übernehmen?

bitte um rasche hilfe! danke!

/franz

8. apfiputz

apfiputz New Member

also die word bilder kannst mit der rechten maustaste kopieren und in einen bildrahmen im xpress einfügen. das is kein problem.
    aber die diagramme... hm, mal versuchen.

9. apfiputz

apfiputz New Member

oh, geht genauso. apferl c, apferl v in einem bildrahmen im xpress.

wollts zerst auf irgendwelche argen arten abspeichern...aber der einfachste weg is doch der beste.

:)

10. gettoblister

gettoblister New Member

hi

danke, das war fix. und funktioniert!

lg

11. MACrama2

MACrama2 New Member

nachzeichnen --> sieht profesioneller aus..
    (die tabellenfunktion von illu ist super ;-)

aber kopieren geht auch...

ra.ma.

12. 0815

0815 New Member

geht schon mit kopieren, aber es wird nur die bildschirmansicht kopiert. ich würde im excel drucken, in datei, und so als eps sichern. dieses kannst du als bild laden.

0815kk

Diese Seite empfehlen