Excel Dokument ohne Office öffnen?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MAColution, 18. Juni 2007.

  1. MAColution

    MAColution New Member

    Hallo Leute,

    habe ein kleines Problem. Ich habe ein Excel-Dokument von ner DoSe bekommen. Die ist voll gestopft mit lauter Formeln. Da ich aber kein Office besitze, brauche ich ein Programm (kann auch erstmal Shareware sein), welches das Excel Dokument öffnet und die Formeln erhalten bleiben.

    Hoffentlich könnt ihr mir weiter helfen, habe zwar schon gesucht, aber nicht wirklich was gefunden.

    Vielen Dank
    MAColution
     
  2. macstone

    macstone New Member

    Entschuldigung. Blöde Frage.

    NeoOffice - Tables etc.
     
  3. MAColution

    MAColution New Member

    Für mich ist sie nicht blöd. Bevor ich mir 130 MB aus dem Netz sauge, will ich mir halt sicher sein, daß die Formeln nicht flöten gehen. Habe nämlich was besseres zu tun als zig 130MB dateien aus dem Netz zu laden und diese dann zu installieren, nur um später herauszufinden, daß es nicht geht.

    Und da ich nun von so etwas keine Ahnung habe, Frage ich halt lieber.
     
  4. TomPo

    TomPo Active Member

    NeoOffice kann Excel-Files bis zu Office-Version 2004 öffnen/importieren, kein Problem. Nur die neuen Formate (.xlsx) von Win-Office 2007 werden (noch) nicht unterstützt. Fast alle Formeln bleiben erhalten, vereinzelt ist leichte Handarbeit an Korrektur/Ergänzung erforderlich. Kommt meist auf die Komplexität der Formel an.
     
  5. MAColution

    MAColution New Member

    na, das ist doch mal ne Antwort für einen Laien in Sachen Excel wie mich.

    Vielen dank für die tolle Antwort.
     
  6. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    Es gibt keine blöden Fragen! :rolleyes:
     
  7. MAColution

    MAColution New Member

    Ich habe jetzt OpenOffice und Neooffice ausprobiert und ich muß sagen, daß mir Neooffice am besten gefällt, die Oberfläche ist nicht ganz so billig wie bei OpenOffice und es basiert auf Java und nicht X11. Die Formeln in der Tabelle wurden, soweit ich das jetzt schon beurteilen kann, erhalten. Genau das, was ich brauchte.
    Vielen dank!
     
  8. TomPo

    TomPo Active Member

    Kein Problem!
     

Diese Seite empfehlen