Excel: Formel aus Feld importieren

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Appletosh, 6. Juni 2006.

  1. Appletosh

    Appletosh New Member

    Hallo zusammen

    Ich habe eine Fragen zu Funktionen mit Excel:

    Ist es möglich eine Formel oder Teile davon aus einem anderen Feld zu importieren?

    Ich freue mich schon auf eure Antworten.

    Appletosh
     
  2. hidden_surfer

    hidden_surfer New Member

    Wenn man die Zelle, aus der man die Formel wünscht, anklickt und Befehl+c drückt, dann die entsprechend neue/andere Zelle(n), in die man reinkopieren möchte, klar geht das.
    Meines Wissens nach über "Inhalt einfügen" oder so ähnlich, dann öffnet sich ein Fenster, in dem man unter dem Menüeintrag "Formeln" wählt und fertig.
     
  3. Ghostuser

    Ghostuser Active Member

    Hier noch, wie aussieht, was hidden_surfer beschrieben hat:


    Gruss GU
     

    Anhänge:

  4. Appletosh

    Appletosh New Member

    Oh, tut mir leid, dass ich meine Frage etwas undeutlich formuliert habe. Ich möchte zum Beispiel, dass, wenn in A1 "5" steht die Formel für B1 lautet: Wenn("B"unddenWertvonA1 < C1;6;8) also Wenn(B5<C1;6;8)

    Versteht ihr, was ich meine?

    Gruss Appletosh
     
  5. Ghostuser

    Ghostuser Active Member


    Dan schreib doch einfach deine Formel in's Feld B1:

    =Wenn(B5<C1;6;8)


    Allenfalls kannst du auch den den "Funktions-Assistenten" aus der Symbolleiste oder aus dem Menü "Einfügen / Funktion..." benutzen.


    Gruss GU
     
  6. Appletosh

    Appletosh New Member

    Ich glaube, dass du mich immer noch nicht richtig verstehst. Die Formeln sollen sich selber aktualisieren, sodass wenn A1 geändert wird, alle Formeln, die auf A1 zugreifen, geändert werden. Also wenn A1 von 5 auf 6 geändert wird, soll B1 automatisch auch zu =Wenn(B6<C1;6;8) werden.
     
  7. Ghostuser

    Ghostuser Active Member

    Ich habe schon etwas Probleme zu verstehen was du eigentlich willst. Aber vielleicht hilft dir diese Formel weiter:

    =WENN(A1<C1;A1;8)


    Gruss GU
     
  8. w8ing4xs

    w8ing4xs Insasse

    wenn(indirekt(verketten("b";a1))<c1;6;8)
     
  9. Appletosh

    Appletosh New Member

    Vielen Dank für deine kurze aber extrem hilfreiche Antwort!
     
  10. w8ing4xs

    w8ing4xs Insasse

Diese Seite empfehlen