excel hilfe..

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Zack2002, 25. Oktober 2006.

  1. Zack2002

    Zack2002 Active Member

    hallo
    möchte einen budget plan aufstellen.
    hier habe ich ja verschiedene ein und ausgaben. entweder bar, post, etc..

    wenn ich jetzt zum beispiel am postschalter abhebe, sollte ich bei nr. 2 "post" eingeben, damit es von diesem konto abgezogen wird. habe dafür nr. 4 formel verwendet, bei der leider beim ergebnis immer nur "wert" erscheint.

    1) hier sollte der ursprüngliche kontostand +einer gutschrift oder -einer lastschrift stehen (beispiel post).

    2) hier möchte ich die die einnahme oder ausgabe einem konto zuordnen, wo sie dann gutgeschrieben oder abgezogen wird.

    3) ursprungsbestand (z.b. am anfang des monats)

    4) meine formel, die leider immer nur "wert" ergibt. hier müsste in meinem beispiel "1932.19" stehen.

    wie lautet die richtige formel. danke!
     

    Anhänge:

  2. WoSoft

    WoSoft Debugger

    wenn hat die Syntax
    WENN(Prüfung;Dann_Wert;Sonst_Wert)
    gib mal in der Hilfe WENN ein.
     
  3. RaimundFried

    RaimundFried New Member

    WENN( C18 = "Post";D18-C18;"")

    Bei Funktionen immer mal in die online-Hilfe gucken oder in ein Excel-Forum

    Gruß, Raimund
     
  4. Zack2002

    Zack2002 Active Member

    vielen dank erstamals, super hilfe.

    nur habe ich beim darstellen meines problems einen denkfehler gemacht. es ist ja nicht jedesmal "post". falls ich in der C-Spalte einmal "Migrosb" eingeben sollte, sollte es B9 ebenfalls addieren oder subtrahieren.

    dies mit addieren und subtrahieren habe ich in meiner darstellung eben auch vergessen. wenn ich bei ausgaben (spalte e) eine zahl einfüge sollte es eben auch subtrahiert werden..

    z.b. ausgabe migrosbank (minus bestand B9)

    gruss
     
  5. RaimundFried

    RaimundFried New Member

    Hallo Zack !!
    Gibt es nur die 3 Konten Post, Migros und S Richard , oder noch mehr ?

    Gruß, Raimund
     
  6. Zack2002

    Zack2002 Active Member

    noch mehr...
     
  7. RaimundFried

    RaimundFried New Member

Diese Seite empfehlen