Excel Konverter für Mac

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von due, 25. Juli 2002.

  1. due

    due New Member

    Hallo
    Ich versuche alte Excel-Dateien zu öffnen. Dabei wird die Fehlermeldung "Oeffnen einer Standarddatei aus Microsoft Excel für Macintosh Version 1.X nicht möglich." angezeigt. Auf der Suche nach entsprechenden Konvertern bin ich nur auf Win-Versionen gestossen. Wie kann ich diese Dateien öffnen?
    Gruss due
    - System 8.6, MSdofFICE98
    und OSX mit MSX stehen zur Verfügung.
     
  2. buergi

    buergi New Member

    Es erschein mir komisch. Wie hast du versucht die Datei zu öffnen. Unter Öffnen in Excel, oder das Dokument auf die Programm-Icone legen oder Doppelklick auf das Dokument? Gruss Werner
     
  3. due

    due New Member

    Habe alle Möglichkeiten versucht...
    Gruss due
     
  4. due

    due New Member

    Habe gemerkt, dass alle Excel-Dateien das Erstellungsdatum 1.1.1904 01:00. Ist es möglich, dass die Dateien durch eine leere Systembatterie Schaden genommen haben?
    Gruss due
     
  5. buergi

    buergi New Member

    Könnte ist nicht sein, dass diese Datei in den Einstellungen - Berechnungen - 1904 Datumswerte aktiviert hat. (Für Datenaustausch - Win - Mac) Gruss Werner
     
  6. alf

    alf New Member

    Wenn dieses Datum angezeigt wird, dann würde ich einen Neustart machen und die Schreibtischdatei neu anlegen. Oder den Disk Doktor drüberlaufen lassen, weil vielleicht irgendwelche Bundlebits oder so defekt sind.
     
  7. alf

    alf New Member

    Vielleicht noch ein Tipp: Kannst du die Dateien mit BBedit öffnen und als tab-separierte Text-Datei abspeichern? Und dann in einem aktuellen Excel öffenen (Berechnungen/Formeln sind dann natürlich flöten).
     
  8. due

    due New Member

    Kann schon sein, aber ich kann sie nicht öffnen. Was schlägst du vor?
    Gruss due
     
  9. due

    due New Member

    Das System ist taufrisch aufgesetzt.
    Gruss due
     
  10. buergi

    buergi New Member

    Kopie vom Dokument erstellen und umbennen. Probier mal ein Suffix .xls anhängen. Oder Dokument an einen Windows user senden. Gruss Werner
     
  11. due

    due New Member

    Ich benutze BBedit 6.1.2 für OSX. Wie kann ich da die Dateien tab-separiert abspeichern? Unter den save-options hab ich nichts gefunden.
    Gruss due
     
  12. Convenant

    Convenant Haarfestiger

  13. due

    due New Member

    .xls hab ich bereits erfolglos versucht. Ich werds mal mit meiner DOSe im Geschäft versuchen.
    Gruss due
     

Diese Seite empfehlen