Excel-Problem - Groß zu Klein

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von faustino18, 1. März 2005.

  1. faustino18

    faustino18 New Member

    Hallo zusammen,

    ein kleines Problem. Ich habe eine große Excel-Datei, aber leider sind alle Texteinträge in Großbuchstaben. Ich brauche sie aber klein. Die Excel-Hilfe hat mir nicht wirklich weitergeholfen, aber ihr könnt es ganz sicher. Also wie geht's?

    Patrick

    Die Formatierungsmöglichkeit mit "PROPER" habe ich versucht, aber entweder gehts nicht bei mir oder ich habe es nicht verstanden. :rolleyes:
     
  2. w8ing4xs

    w8ing4xs Insasse

    die Formel KLEIN sollte da helfen:

    KLEIN(Das iST abeR GROSS) => das ist aber gross

    Mit GROSS2 wird der erste Buchstabe jedes Worts groß geschrieben:

    GROSS2(Das iST abeR GROSS) => Das Ist Aber Gross
     
  3. faustino18

    faustino18 New Member

    Danke für die schnelle Hilfe. Ich hab's leider nicht so mit Excel, ich muss dich also folglich um eine Schritt-für-Schritt-Anleitung bitten.
    Also ich habe x-Spalten mit Großbuchstaben. Wie geht's weiter?
    Danke vielmals

    Patrick
     
  4. w8ing4xs

    w8ing4xs Insasse

    Ok, dann würde ich dir folgenden Vorgehensweise an's Herz legen:
    1) neues Tabellenblatt erzeugen (Menü Einfügen->Tabellenblatt)
    2) auf diesem neuen Tabellenblatt gehst du in die 1. Zeile der 1. Spalte (ergo Zelle A1) und tippst "=KLEIN(" -> KEIN RETURN drücken sondern direkt zu Schritt 3
    3) dann wechselst du in die Ursprungstabelle und klickst auf die Zelle der 1. Spalte in Reihe 1
    4) jetzt noch ")" tippen und dann RETURN
    5) jetzt die Zelle A1 des neuen Tabellenblatts horizontal kopieren, d.h. entweder rechts unten an dem schwarzen Kästchen auf die Zielspalten innerhalb derselben Zeile ziehen oder eben STRG+C, den Zielbereich mit der Maus markieren und STR+V
    6) abschließend das Ganze dann noch vertikal, also alle Zellen der Zeile 1 aus Schritt 5 markieren und "nach unten" kopieren (per Drag wie o.g. oder per STRG+C/V)

    Viel Erfolg...
     
  5. faustino18

    faustino18 New Member

    Danke dir vielmals.
    Ich werde es gleich mal testen ...

    Patrick
     

Diese Seite empfehlen