1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Excel stürzt immer wieder ab

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Suse2004, 22. Februar 2005.

  1. Suse2004

    Suse2004 New Member

    Hallo zusammen!

    Mein Excelprogramm stürzt immer mal wieder aus heiterem Himmel ab. Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich das vermeiden kann?

    Muchas gracias im Voraus!
     
  2. Pahe

    Pahe New Member

    Hallo,

    1. Voreinstellungen in Benutzer/<Name>/Library/Preferences/Microsoft/Excel Settings (x)
    löschen
    2. Kritische Dateien nach Möglichkeit öfter mal mit Speichern als... abspeicher. Nur dann wird aufgeräumt.


    Gruß
    Pahe
     
  3. Pahe

    Pahe New Member

    Hallo,

    hatte ich noch vergessen. War bei mir ständig so, wenn eine Tabelle mit Doppelklick in Excel gestartet werden sollte. Auch Excel allein aus dem Dock gestartet stürzte ab.
    Hier half - Eine Tabelle zum Start auf das Excel-Symbol im Dock zu ziehen. Drag'n drop. Dies führte erstaunlicherweise nicht zu einem Absturz.

    Preferences sollten deshalb trotzdem gelöscht werden. ggf. mehrmals mit ordnungsgemäßem Beenden nachdem alle Excel Fenster geschlossen wurden.

    Gruß
    Pahe
     

Diese Seite empfehlen