excel und word dokumente ......

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von CosmoVitelli, 8. Mai 2004.

  1. CosmoVitelli

    CosmoVitelli New Member

    werden nicht mehr erkannt wenn ich sie von einem PC auf den Mac sende. Das gleich im umgekehrten Verlauf. Suffix stimmt, aber heute eine Datei in Excel und in Word auf dem Mac erstellt, schicke sie ins Büro und beim öffnen am PC kommt nur Salat bei raus. Ich benutze office 2000 auf der partitionierten Platte unter os 9. Das ganze hat aber schon mal hervorragend funktioniert.
    Kennt jemand das Problem und weiß rat???
    Cosmo im Turnfeststress
     
  2. CosmoVitelli

    CosmoVitelli New Member

    hm, klappt der Officedokumententausch bei euch ohne Probleme??
    cosmo
     
  3. AndroGrün

    AndroGrün New Member

    hatte das Problem auch einmal allerdings unter OS X.3...

    Bei mir lag das Problem an der Versendung über das Internet.

    Funktioniert bei Dir die Weitergabe über USB Stick, Diskette etc.?

    Bei mir war dies der Fall nur über Internet war Problem. Lösung mail bzw. Entourage. Weil Verschlüsselung mit anderem Programm nix war.
     
  4. Macziege

    Macziege New Member

    Moin, hast Du unter sichern als... das richtige Dateiformat gewählt??

    Gruß
    Klaus
     
  5. CosmoVitelli

    CosmoVitelli New Member

    ja, das Dateiformat ist korrekt. Ich habe die Dateien als Mailanhang verschickt, mit dem oben genannten Ergebnis. Das gleiche passiert wenn ich die Dateien auf mein Webdisk stelle und sie mir vom anderen Rechner runterziehe.
    Das merkwürdige ist, das das alles schon mal gut funktioniert hat.
    So konnte ich, statt Überstunden im Büro, einige Dinge zu Hause erledigen, am Mac.
    Cosmo
     
  6. Pacman

    Pacman New Member

    Speicher die Datei doch mal in verschiedenen Formaten ab und schau welche dann funktioniert. Wenn gar keine funktioniert ist es defintiv ein Problem mit dem Programm. Dann würde ich dieses einfach löschen und neu aufspielen. Vielleicht ist ja doch mal was kaputt gegangen. Eigentlich sollte der Datenaustausch kein Problem darstellen. Ich teile OS 10.2 Dateien mit Win NT, 98, 2000 und XP ohne Probleme. Manchmal muss man ein bisschen auf den Suffix achten, aber es geht alles!
     

Diese Seite empfehlen