Excel: Wie editiert man vorhanden Formeln??

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von yellowcat, 30. September 2004.

1. yellowcat

yellowcat New Member

Einfache Excel Frage an Microsoftexperten.

Editieren mit der Tastatur!

Ich habe eine uraltes Classic Excel, das hat seit 8.1 funktioniert und geht auch immer noch.

Schon damals hat mich unheimlich geärgert, da man in Excell nicht mit der Tastatur eine vorhandene Formael editieren kann.

In meinem Star office, heute Open Office (ja, lacht nicht cih benutze das ) geht das mit F2.

Schon vier Jahre her, noch bevor 2001 herauskam, stand in der Hilfe : das geht mit Apple-u.
    Geht aber nicht, es kommt ein UNDERLINE heraus.

Jetzt hatte ich so eine Demoversion von Office 2004 für 4 Wochen, die ist bald aus.

Angeblich kann man heute den Tataturbefehlen eine neue Definition geben mit Keyboard -> Customize.
    Habe ich mir angesehen.
    Und richtig: Apple-U ist mit underline belegt.
    Ich bekomme das nicht gelöscht.
    Umgekehrt finde ich auch nicht den Weg, Edit Cell mit etwas zu belegen. Egal was, zB F1, denn Apple Z geht ja sowieso.

Wo ist das versteckt?

Kann doch nicht sein das wenn ich 300 mal etwas ändern muss ich jedes Mal von der Tastatur weg muss und die Maus nehmen?!?

ch hatte mir das Office Ding geladen weil man damit laut Anleitung Acces Dateine abfragen kan, was in keinem anderen Programm geht. Aber da kommt man bei get external data-» new query auch nur auf eine andere Link der einem ODBC Software verkaufen will. Also das ist wohl auch nicht richtig vorhanden.
    Oder ist das in der vollen Version enthalten?

2. unregistriert

unregistriert New Member

Diese Seite empfehlen