excelprobleme auf imac se

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von frank, 7. November 2000.

  1. frank

    frank New Member

    hi leute
    konfig. imac se, 128mb, system 9, ms office 4.2.1
    beim installieren von office bekomme ich fehlermeldung: "der finder benötigt ihre aufmersamkeit. installation nicht möglich, verbindung zum server auf dem die software installiert ist scheint unterbrochen."
    die installation ist zwar trotzdem möglich, aber beim starten von excel bekomme die meldung zu wenig arbeitsspeicher. (virt. speicher aus).
    word arbeitet problemlos. kennt jemand dieses problem??? ist halt schade wenn man sein gesamtes büro mit office managed, sich einen neuen mac kauft und nichts geht mehr.
    werfe mich in den staub vor jedem der helfen kann!!!!!
    ciao frank
     
  2. pi

    pi New Member

    Dass Office eine Fehlermeldung ausgab, als die Installation durchgeführt wurde ist ja jetzt egal, denn die Software ist installiert. Excel hat zu wenig Arbeitsspeicher? Hast du schonmal probiert, dem Programm mehr RAM zuzuteilen? Blumenkohl I und dann mehr RAM.. Sag mir bitte obs funktioniert hat..

    Gruss

    pi2
     
  3. Andreas

    Andreas New Member

    Ist 4.2.1 Office98 ?
    Schon das Update für OS9 eingespielt?
     
  4. frank

    frank New Member

    danke für die antwort.
    speichermässig habe ich schon einiges probiert. virtuellen speicher verdoppelt auf insg. 256mb!!!, 12mb zugewiesen. gehe aber davon aus, dass 128mb eigentlich genung sein müsste. da schon beim installieren probleme auftreten, glaube ich, dass es ein system 9 problem ist. leider habe ich es auch nicht geschafft 8.5 aufzuspielen:"software kann auf diesem rechner nicht genutzt werden." bin mir nicht sicher, ob man ein software-up-date für office oder system 9 benötigt.
    frank
     
  5. frank

    frank New Member

    danke für die antwort
    gute frage ob 4.2.1 = 98 ist. habe die software aber früher gekauft, muss also die vorgängerversion sein (was ja noch eher für ein update spricht). zur zeit habe ich 9.0.4. wusste nicht dass es weitere updates gibt. wo gibts das und was leistet es mehr. wenn garnichts mehr geht müsste ich zurückwechseln auf 8.5. leider erlaubt mir das system nicht. "software auf diesem rechner nicht möglich" o.ä.. gedrückte c-taste mit eingelegter 8.5cd startet trotzdem harddisc mit system 9 und ignoriert cd. gibts da `n trick "down zu graden"????
    dank
    frank
     

Diese Seite empfehlen