Exception: EXC_BAD_ACCESS (0x0001)

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Leon Ermos, 29. Oktober 2002.

  1. Leon Ermos

    Leon Ermos New Member

    hallo da draussen...

    kann sich jemand erklären wie es zu oben genanntem error kommt? dieser errror entsteht im zusammenhang mit fireworks mx(trial-version). die app startet auf und wird sogleich wieder beendet!
    verwunderlich ist, dass das programm vor etwa gut 3 wochen noch einwandfrei gelaufen ist. mein aktuelles betriebssystem: OS 10.2

    hier noch ein paar weitere zeilen aus dem log-file:

    Command: Fireworks MX
    PID: 669

    Exception: EXC_BAD_ACCESS (0x0001)
    Codes: KERN_PROTECTION_FAILURE (0x0002) at 0x00000000

    Thread 0 Crashed:
    #0 0x02580058 in 0x2580058
    #1 0x02529e30 in 0x2529e30
    #2 0x025287d4 in 0x25287d4
    #3 0x024ef938 in 0x24ef938
    #4 0x024f7494 in 0x24f7494
    #5 0x024f8c04 in 0x24f8c04

    es würden noch ein paar zeilen folgen

    danke für das lesen-freue mich auf jede antwort
     
  2. AndreasG

    AndreasG Active Member

    FireWorks greift da auf Speicherbereiche zu, auf die es keinen Zugriff hat (protection failure). OS9 wäre aufgrund dieses Fehlers etweder eingefroren oder sonstwie abgeschmiert ;-)

    Es gibt 1000 und 1 Gründe für sowas. In diesem Fall könnte eine unsaubere Überprüfung der Zeitdauer dieser Trial-Version die Ursache sein. Stell mal das Datum um einige Tage zurück, vielleicht geht's dann wieder. Könnte aber genausogut ganz etwas anderes sein.

    Gruss
    Andreas
     
  3. Leon Ermos

    Leon Ermos New Member

    könnte es evt. auch im zusammenhang mit meinem ram stehen?
     
  4. AndreasG

    AndreasG Active Member

    Kaum, dann würde sich alles irgendwie seltsam auf Deinem Mac verhalten und nicht nur einzelne Applikationen.

    Fehlerhaftes RAM ist im übrigen extrem selten, meist fällt dann ein ganzes Modul aus und dann kommt der Mac nicht mal mehr hoch.
     

Diese Seite empfehlen