exchange server und mail problem

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von physio40, 21. November 2007.

  1. physio40

    physio40 physio40

    ich arbeite in unserer praxis mit X.4.11 und habe bisher problemlos mit mit mail auf den exchange server auf dem meine emails liegen (konfiguriert als POP - server) zugreifen können. durch den wechsel der software - firma wurde alles umgestellt. jetzt heißt es, macs machen im netzwerk probleme und das abrufen der mails ist nicht mehr möglich, weil das nur clients können.
    ich verstehe nur bahnhof?
    physio40
     
  2. MacS

    MacS Active Member

    Es gibt mehrere Protokolle für das Abfragen der Mails. Eines davon ist POP3. Es gibt aber auch noch IMPA4. Darüberhinaus verwendet MS beim Exchange-Server auch ein proprietäres Protokoll, wass nur Outlook (nicht Outlook Express!) und Entourage verstehen.

    2 Möglichkeiten: entweder der Admin schaltet wieder die standardisierten Protokolle POP3 oder IMAP4 ein, oder du steigst auf Entourage um. Ich rate dabei übrigens auf IMAP anstelle POP! Die Mails bleiben dann auf dem Server und sind wegen automatischer Backups immer gesichert.
     
  3. physio40

    physio40 physio40

    da werde ich es über POP oder IMAP versuchen. Ich möchte gerne Adressbuch etc. verwenden. Ich hoffe, die Konfiguration klappt.
    k
     

Diese Seite empfehlen