Exchange und Mail ?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mon3yp3nny, 4. April 2004.

  1. mon3yp3nny

    mon3yp3nny New Member

    Ich hab bei Mail probiert mein Exchange 5.5 Postfach zu Syncronisieren aber irgendwie schein es nicht zu funktionieren :(
    Hat das jemand von euch schon mal geschafft :)
    Ich würd gerne auf Entourange verzichten :) und da stellt sich auch schon die nächste Frage: Kann ich auch einen Abgleich mit iCal und dem Adressbuch machen?

    Die Mails wären aber das wichtigste! Ich hab zwar die Richtigen Daten eingegeben (vom Admin) aber eine Verbindung bekomme ich leider trotzdem nicht :( gibt es irgendwelche besonderen Einstellungen?
    z.B die Authentifizierung: Kennwort,
    MD5 oder Keberos...?

    Übrigens haben einen DHCP Server der Gateway, DNS usw. gleich mitverteilt.

    Wär klasse wenn jemand Hilfe wüsste
    THX
     
  2. MrGreen

    MrGreen New Member

    hi mon3yp3nny,

    also eigentlich war ich hier ja auf der suche nach einer lösung, und nun versuche ich dir zu helfen ... ;-)

    die synchronisation mit dem exchange 5.5 server lief (fast) problemlos (wir vergeben die ip-adressen allerdings manuell - also kein dhcp), nachdem ich den richtigen servernamen eingegeben hatte:

    <name des servers>.<domänenname>.de

    als authentifizierungsart wird "kennwort" verwendet.

    danach klappte die verbindung reibungslos. nur: "posteingang" bleibt nach wie vor leer, während "gesendete objekte", "öffentliche ordner" u.ä. korrekt synchronisiert wurden. auch das senden von mails funktioniert. hier komme ich also auch nicht weiter ...

    das synchronisieren über "isync" funktioniert auch nicht mit einem exchange 5.5 server. dies wäre für das adressbuch nötig :-(

    vielleicht hast du ja inzwischen mehr herausgefunden

    so long
    MrGreen
    http://www.pixelclan.de
     

Diese Seite empfehlen