.exe am Mac öffnen?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Elwood, 16. November 2001.

  1. Elwood

    Elwood New Member

    Habe aus dem net eine .exe-datei (Musiksampler der neuen McCartney-CD) heruntergeladen. Kann man so etwas auf dem Mac überhaupt öffnen? SoundJam, QuicktimePro und diverse andere Mediaplayer auf meiner Festplatte mussten passen&
     
  2. DualDis

    DualDis New Member

    .. nein.
    .exe ist eine ausführbare Datei, ein Programm (execute), mit dem der Mac nichts anfangen kann, es sei denn, Du hast VPC.
     
  3. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Moin,

    entweder eine reine Windowsdatei oder eine Selbstextrahierende Datei.
    Wenn es letzteres ist kannst Du es mit dem Expander entpacken.
    Wenn nicht dann hilft nur ein PC (VPC,Softwindows oder RealPC).

    Joern
     
  4. MacPENTA

    MacPENTA New Member

    nich so schnell
    es kann sein das macrar die exe oeffnen kann.
    hab es schonmal damit hinbekommen

    MacPenta
     
  5. DualDis

    DualDis New Member

    ... aha, wusst isch net...
     
  6. gizmo

    gizmo New Member

    was ist macrar für'n programm?
     
  7. alberti11

    alberti11 New Member

    Hi,
    rar ist, soweit ich weiß, ein Packformat aus der Dosenwelt und Macrar wird das entsprechende Mac Programm sein, um mit diesem zeug umzugehen.
    Ali
     
  8. gizmo

    gizmo New Member

    sowas in der richtung nehme ich spontan auch an. in 99.95% der fälle sind .exe-files ja windosen-programme und nichts komprimiertes, da muss ich dann schon staunen, wenn solch vehemente einwände gemacht werden...

    gruss. gizmo
     

Diese Seite empfehlen