exe Dateien lesen! Wie?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von small apple, 29. Januar 2005.

1. small apple

small apple Member

Hi,

wie kann ich exe dateien lesen, mit was für einem Programm?
    Gruss Small-apple

2. gratefulmac

gratefulmac New Member

Überhaupt nicht.
    Außer Du läßt die WinEmulsion VPC laufen.

3. kawi

kawi Revolution 666

Wenn es ein selbstentpackendes Archiv ist (also ein wie eine *.zip Datei) dann kannst du den Inhalt mit stuffit entpacken.

ansonsten sind *.exe keine Dateien, sondern Windows Programme

4. small apple

small apple Member

Danke , ich habe mit exe nix am Hut, die fliegen bei mir immer gleich in Mülleimer, sollte aber heute doch mal was lesen.
    Naja..
    Vielleicht gibt es ja doch noch eine Lösung.
    Gruss

5. kawi

kawi Revolution 666

Nein, gibt es nicht. *.exe Dateien sind ausführbare Programme. Sie starten unter windows eine Anwendung, bzw stellen eine solche dar.
    word.exe z.B. ist das word Programm für windows. *.exe sind entweder Programme oder installer für Programme. In jedem Falle ausführbare Dateien - und das *nur* für Windows.

Einzige Möglichkeit ist noch, es handelt sich um ein selbstextrahierendes Archiv. Dann wie gesagt kannst du das mit stuffit expander entpacken.
    Ansonsten: windows Only. exe ist kein Dateiformat. Kein Bild, keine Grafik, kein text.

6. small apple

small apple Member

Ich brauchte etwas von einer Seite, in die ich nur rein kam wenn ich ok in den Login Assistenten eintippte, da stecken dann lauter exe dateien dahinter. Das ist das Problem. Was machst du denn wenn du auf so eine Seite triffst?

7. MaDoHo

MaDoHo New Member

:ring: :shake: Dialer?

8. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

… die von dir beschriebene exe-datei bei dem Login ist ein Dialer.
    ich hatte spaßeshalber mal so ein Teil geöffnet (VPC) und da stand dann was von 24 €/min. Da ich Kabelmodem habe, ist es aber wirkungslos.
    Viele Sites ziehen so die "Gebühren" für einen kostenpflichtigen Inhalt ein.

9. kawi

kawi Revolution 666

Du brauchst NICHTS von dieser Seite
    Denn diese Seiten sind FAKE Seiten! Die *.exe Datei ist ein Dialer, der an windows PCs angeklickt eine Einwahl per Modem startet die mitunter schnell mal 200 € auf deiner telefonrechnung ausmachen kann.

lass mich raten, das Fenster sieht ungefähr so aus
    => http://download.serviceurl.de/?acco...=hausaufgaben2&design=hun-1&id=18998&referer=
    (von www.hausaufgaben.de)

davon gibt es hunderte im netz. Alleine der Umstand das man zur Einwahl eine exe datei starten soll sollte stutzig ,machen. Wenn du windows hättest wärst du jetzt schon etliche Euro ärmer.

diese exe sind teure dialer!

Schnell weg ... und ein mitleidvolles Lächeln für die armen Schweine die drauf reinfallen ... und dann noch Windows haben.

10. small apple

small apple Member

Mein lieber Rotweinfreund,

das hört sich aber nicht gut an. Es gibt ja bald nichts mehr wo man ohne Login Assistenten rein kommt. Ok,
    ich sag mal danke.

Gruss Susan

11. kawi

kawi Revolution 666

Doch gibt es. genausoviele Seiten wie vorher.
    Das Problem ist nur das es zusätzlich mehr und mehr solche Seiten gibt und das dies meist die ersten Seiten sind die z.B. google bei suchbegriffen findet.
    Meist wenn man nur nach einem bestimmten Wort bei google sucht, schummeln sich diese Dialer seiten auf die vorderen Plätze der Ergebnisse. Sucht man nach genauer definierten Suchbegriffen oder einer zusammnhängenden Wortfolge reduziert man das Risiko.

das problem ist nicht, das es kaum noch andere Seiten gibt, das problem ist das die immer noch vorhandenen unzähligen *richtigen* Seiten dadurch in den suchergebnissen nach hinten verdrängt werden. Ist wie mit Spam in den emails. Man bekommt immer noch soviel emails wie früher ... aber der spam nimmt zu und man hat den Eindruck normale emails nehmen ab ;-)

12. small apple

small apple Member

13. oZZZZ

oZZZZ New Member

Ich finds einfach nur traurig, dass das internet mit diesen O.K.-Seiten mittlerweile überschwemmt wird. Wenn man z.B. ein Rezept sucht kommt man bei google gleich auf so eine seite.. die zwar super schön gestaltet ist, und einen sehr serösen eindruck vermittelt.. aber dann halt doch ne abzock-seite ist. Soll ja auch schon seiten geben, die sehr hilfsbereit sind, und das eintippen des O.K. von sich aus übernehmen.... :-(((

Schade.....

Sind eigentlich Windows-User mit DSL vor sowas geschützt?

viele grüsse
    oZZy

14. Rotweinfreund

… ich glaub' schon, da es ein anderes protokoll ist.

15. Rotweinfreund

manman, jetzt poste ich schon zu sachen, die ich nicht genau weiss!
    *reissmichzusammen*

16. kawi

kawi Revolution 666

Ja, DSL kann keine telefonische Dial verbindung herstellen.
    Blöd nur für die die außer DSL trotzdem noch ein Modem oder ne ISDN Karte angestöpselt haben um z.B. Faxe zu senden und zu empfangen

17. small apple

small apple Member

Sodele,

ich sag mal Danke, und Grüsse Euch
    small apple

Diese Seite empfehlen