exe Dateien

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von neuermacianer, 14. Dezember 2000.

  1. neuermacianer

    neuermacianer New Member

    Wer weis Rat ? Wie kann ich eine .exe Datei an meinem i-Mac zum Laufen bekommen ?
     
  2. mats

    mats New Member

    Gar nicht. Solche Dateien laufen nur auf PC's.
    Du kannst allerdings einen PC-Emulator für deinen Mac kaufen. Das ist ein Programm, das es ermöglicht auf deinem Mac ein Windows zu starten; dort kannst du dann deine .exe Dateien laufen lassen.
    Zur Zeit gibt es zwei Windows bzw. PC Emulatoren für den Mac:
    Connectix Virtual PC und SoftWindows.
    SoftWindows kenne ich leider nicht, aber VirtualPC hab ich (zwar nicht in der alleraktuellsten Version, die dann wäre 4.0) aber es läuft ganz gut.
     
  3. hubert

    hubert New Member

    Mit einer Ausnahme: sollte es sich nur um ein selbstentpackendes Archiv (also das Gegenstück zu Mac .sea-Dateien) handeln, damit kann Aladdins Stuffit neuerdings umgehen - sprich als .exe packen und entpacken!
     

Diese Seite empfehlen