exe-Dateien

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von atisha, 16. Februar 2001.

  1. atisha

    atisha New Member

    Wie konvertiere ich als Laie ein Attachment im exe-Format, so dass ich es öffnen kann? Gibt es dafür ein spezielles Konvertierungsprogramm?
     
  2. hubert

    hubert New Member

    .exe bedeutet Windows-Programmdatei. Sollte es sich um ein "richtiges" Programm handeln, hast du auf dem Mac keine Chance. Ist es "nur" ein selbstentpakcendes Archiv kann StuffitDeluxe in der neuesten Version damit umgehen!
     
  3. Hans.J

    Hans.J Active Member

    Hallo,
    noch ne Frage zu .exe : Was ist wenn man einen PC-Emulator installiert? Läuft es dann?? Bekomme nähmlich zuhauf .exe-Anhänge von den Kollegen der Dosenfraktion.
    Gruss Hans
     
  4. MacJester

    MacJester New Member

    Hi

    Jep......theoretisch.......man weiß ja nie wie WinDoof mit den Progs umgeht ;-)

    Gruß

    MacJester
     
  5. Georg Wende

    Georg Wende New Member

    Ja mit Virtual Pc funktioniert das ganz einfach. Die Datei zieht man einfach auf den Schreibtisch der Win Emulation, und schon kann es jetzt unter Win los gehen. Ein doppelklick genügt auch. Mir zeigt der Mac finder dann immer an, dass er das Dokument mit Virtual Pc öffnen kann, und das tut er dann auch brav...
    Aber: auf dem Mac (ohne Win Emulation) läft kein Windows Programm...
     
  6. DonRene

    DonRene New Member

  7. woS

    woS New Member

    Hallo Hans,
    ich würde meinen DOSEN-Kollegen mal klar machen, daß es unverantwortlich ist *.exe Dateien zu verschicken. Sind die den völlig irre? Wenn man sein System sicher zerstören will, sollte man die Dateien auf seinem mit Windows 98, Outlook usw. ausgestattetem PC auf jeden fall ausführen! So kann man sich sicher sein, daß irgendann eine nette Virusvarianate das System zerstört oder Hacker sich des Rechners bemächtigen, die mit Trojanischen Pferden alle Passwörter und Kreditkartennummern von Dir kennen. Wer *.exe, *.vbs oder *.bat Dateien, die er als Attachment aus dem Netz bekommt ohne Rückfrage ausführt handelt grob fahrlässig!
    Deine Kollegen sollen die Dateien einfach zippen (*.zip). So kannst Du sie auf dem Mac auspacken.
    Gruß,
    woS
     
  8. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Tach WoS !

    Vergiß nicht die *.cmd , ist das gleiche wie *.bat nur den meißten unbekannt.

    Joern
     

Diese Seite empfehlen