exe, winrar --> video?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von leonie84, 1. November 2003.

  1. leonie84

    leonie84 New Member

    hey leute,
    wie gesagt ich hab noch keine ahnung von mac also bitte für idioten erklären ;-)
    ich hab mir sechs dateien runtergeladen, die zusammen ein video ergeben sollen. bei windows weiß ich, dass man die erste in exe, die anderen in winrars umbenennen muss um das video zusammenzufügen. danach schaut man es im mediaplayer...
    wie könnte man das bei mac stattdessen machen? oder ist das vielleciht gar nicht möglich?
    vielen dank für eure hilfe!!
    Leonie
     
  2. leonie84

    leonie84 New Member

    ein bisschen hilfe?
     
  3. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    .exe dateien gibt es gottseidank nicht in der Applewelt.

    Wenn Du Dir ein Video gezogen hast, welches nicht den internationalen Standards entspricht, hol Dir das Programm mplayer (bei VT) und dieses wird dann den Film für Dich öffnen.
     
  4. kawi

    kawi Revolution 666

    Also entweder es sind Videos oder es sind Winrars.
    Kein Video der Welt lässt sich mit der Umbenennung in winrar und exe zusammenführen. Auch nicht unter Windows. Da kann man aus keiner Datei durch umbenennung eine andere machen

    Die Frage ist also: was für Dateien hast du dort genau? Video Dateien oder gesplittete Rar Dateien ?

    um einzelne Videoschnipsel zusammenzufügen gibts am mac einige tools mpgtwrap für mpegs ffmpegX für avis ect.

    Das nützt aber alles nicgts wenn du nicht genau weisst was für Daten du da eigentlich hast.
     
  5. leonie84

    leonie84 New Member

    also, es sind videoschnipsel, die mit winrar verkleinert wurden. ein klickt auf die exe fügte die dann unter windows zusammen
     
  6. Apfelbaum

    Apfelbaum New Member

  7. leonie84

    leonie84 New Member

    aber irgendwie muss ich die ja noch umbennen. im moment sind das ja noch .sys dateien...
     
  8. TimP

    TimP New Member

    wenn du VPC hast, würd ich das mal damit versuchen. ist natürlich relativ aufwendig, aber manchmal geht es eben nicht anders. z.b. auch bei .ace files. oder gibts da jetzt schon ne mac-lösung???
     
  9. leonie84

    leonie84 New Member

    ich weiß jetzt immer noch nicht, was ich mit einer exe datei unter mac machen soll...
     
  10. TimP

    TimP New Member

    von wo hast du denn die files runtergeladen???
     
  11. leonie84

    leonie84 New Member

    http://perso.wanadoo.fr/friendsishere/

    ich bin jetzt so weit, dass ich die avi teile habe. wie fügt man die jetzt zu dem video zusammen?
     
  12. kawi

    kawi Revolution 666

    Avis fügt man mit ffmpegX oder QuickTime Pro zusammen.

    Bei ffmpegX gibts ein Feld namens "Tools"
    da wählst du im Fenster die zwei hintereinanderfolgenden avis, klickst auf join und los gehts. dann das nächste, ect ...
    Wieviel Teile sinds denn?
     
  13. leonie84

    leonie84 New Member

    mensch, hat super geklappt!! vielen dank!
     

Diese Seite empfehlen