1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Exel 2004 • mehrere Zeilen einfügen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mac_heibu, 10. April 2005.

  1. mac_heibu

    mac_heibu Active Member

    Habe gerade seit längerm wieder mal Excel 2004 statt Ragtime geöffnet – und stehe auf dem Schlauch!
    Ziel: In eine vorhadene Tabelle mehrere(!) Leerzeilen einfügen
    Meine "Strategie": Cursor platzieren -> Menü "Einfügen/Zeilen". Dumm nur, dass so nur eine einzige Zeile eingefügt wird (Obwohl im Menü sogar "Zeilen" steht).
    Also, wie gehts? (Hoffentlich ist das ganze nicht so einfach, dass ich mich lächerlich mache …)
     
  2. mac_heibu

    mac_heibu Active Member

    Selbst entdeckt:
    Wenn ich z.B. 5 Leerzeilen irgendwo einfügen will, muss ich 5 vorhandene Zeilen markieren und dann "Einfügen/Zeilen" wählen!
    Das ist der Gipfel der Intuitiuon!
     

Diese Seite empfehlen