explorer 5.0

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von babs, 1. Januar 2001.

  1. babs

    babs New Member

    2 versuche d. neue up-date von der microsoft homepage runterzuladen
    (1xbinhex 1xmacbinary) schlugen fehl, nach ca. 8 mb download = fehler =
    "Ein Netzwerkfehler ist aufgetreten (-3155)

    bitte um einen Tipp

    danke

    babs
     
  2. Blaubeere

    Blaubeere Active Member

    Solche Probleme kenne ich auch (seufz). Nach dem mir vor einigen Wochen ein laaaanger Download nach 58 Minuten abgebrochen ist (nachdem 99% heruntergeladen waren), langte es mir mir dem Explorer. Ich habe mir die Shareware "Monica" besorgt und gut wars. Bei Monica hatte ich bisher noch keine Abbrüche, wäre aber nicht so schlimm, weil Monica einen abgebrochenen Download dort wieder aufnimmt, wo er abbrach. Das macht IE nicht.

    Eine andere Shareware wäre Interarchie (früher Anarchie).

    Blaubeere
     
  3. Robert

    Robert New Member

    Falls Du ein(e) treue(r) Macwelt-Leser(in) bist, kannst Du vielleicht noch die Macwelt-Bonus CD der Ausgabe 6/2000 auftreiben. Auf dieser findest Du nebst MS Outlook Express 5.0.1 (dt) auch den MS Internet Explorer 5.0 (dt). Das Problem mit dem Fehler (-3155) tritt vor allem dann auf, wenn das Netz überlastet ist. Versuche es doch einmal mit Frühsport so um 05.00 Uhr. Da ein Download von 11 - 12 MB sicher über eine Stunde dauert, kannst Du Dich ja wieder ins Bett legen. Viel Glück!

    PS: soeben ist mir noch das Macwelt-Sonderheft vom Oktober 2000 in die Hände gekommen. Obwohl das Heft DM 19.80 kostet, ist es diesen Preis allemal wert und auf der beigefügten CD findest Du ebenfalls die oben erwähnten MS-Explorer und MS-Outlook. Da es sich um ein Sonderheft handelt, ist es sicher noch da und dort erhältlich.

    Alles Gute im 2001

    Robert
     

Diese Seite empfehlen