Explorer + PDF Viewer Plugin

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von qwertz, 29. August 2002.

  1. qwertz

    qwertz New Member

    hallo da draussen!

    wie kann ich vermeiden, daß pdf-dokumente im browser angezeigt werden? wie kann ich als default einstellen, daß die pdf-docs auf den desktop runtergeladen werden? (MS IE 5.1 unter 9.1)

    vielen dank für alle einsendungen
    qwertz
     
  2. aussenw

    aussenw New Member

    Hallo qwertz,

    aktiviere doch mal im IE unter Einstellungen - Download Optionen -das Download Ziel - Dateien zum Downloadordner übertragen.
    Vielleicht hilfts.

    Viele Grüße

    Aussenw
     
  3. piet

    piet New Member

    hi
    einfach die datei pdf-viewer löschen bzw. aus reader-ordner (webbrowser plugin) raus und aus plugins im ie-ordner raus. in systemordner-internetplgins hab ich auch noch einen alias. der muß wahrscheinlich auch weg.

    grüße piet
     
  4. schnucki

    schnucki New Member

    piets Vorschlag ging mir auch erst durch den Kopf. Aber du kannst es auch - ohne dir die Option zur PDF-Ansicht im Browser ganz zu nehmen - hinbekommen: Bei Links zu einem PDF eben nicht nur draufklicken, sondern die Maustaste festhalten und dann über das Kontextmenü die Option "Link auf Datenträger downloaden" wählen. Dann wird das PDF nur auf der Festplatte gespeichert, aber nicht im Browser angezeigt. Eine automatische Einstellung, dass PDF grundsätzlich nur downgeloadet werden, gibts meines Wissens nach nicht.
     

Diese Seite empfehlen