Explorer Probleme bei ebay

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von urmi, 10. Mai 2004.

1. urmi

urmi New Member

Seit neustem kann ich bei ebay mit Explorer keine Suche mehr durchführen. Gebe ich ein Suchbegriff ein und drücke auf SENDEN sehe ich zwar Sekunden später mein Suchbegriff oben in der Fensterleiste, das wars aber dann. Das Fenster bleibt weiß und nix passiert. Habe schon Explorer neu installiert. Außerdem ist das gleiche Phänomen auch bei Netscape vorzufinden. Das ist sehr verwunderlich und macht mich extrem fraglich. Hat jmd etwas ähnliches erlebt? Oder weiß jmd was das sein kann? Besten Dank, urmi.

2. lemming

lemming New Member

Hallo, gehst du über einen Proxy oder Firmen internen Gateway ins Internet? Vielleicht ist das Problem da zu finden, da es in zwei verschiedenen Browsern auftaucht. Evtl. lässt der Proxy kein Post zu.

3. urmi

urmi New Member

es ist mein Rechner zu hause mit dem ich nur analog über 56K mich mit eine t-online-Nummer ins Netz einwähle. es hat ja immer funktioniert. Aber vielleicht hast du recht. unter "Einstellungen" --> "Proxies" steht "diese Einstellungen werden von anderen Anwendungen übernommen."

Wie ist denn die richtige Einstellung bei "Proxy-Server verwenden". Leider weiß ich das nicht.

Viele Grüße, urmi

4. lemming

lemming New Member

Wenn du keinen Proxy hast, dann darf da auch kein Proxy eingetragen sein. Probier doch mal einen anderen Anbieter. Arcor z.B. unter Modem das angeben:

Rufnr. 01070 0192070
    Benutzer: arcor
    Passwort: internet

Alles klein natürlich. Vielleicht behebt das dein Problem. Ansonsten müsste ich es mir selber anschauen um zu wissen was 'put ist.

5. satzknecht

satzknecht New Member

dito - selbe welle, selbe stelle - kann heute bei ebay.de auch nix suchen lassen - bei ebay.com hingegen funzt des schon... - hab auch schon alles mögliche gechecked - denke, dass das ein ebay.de internes prob ist, weil die sonstigen funktionen [mein ebay etc.] schon funzen...

gruß,
    s@tzknecht

6. satzknecht

satzknecht New Member

kann ja nicht wirklich ein ebay.de prob sein,
    denn mit safari funzt die suche einwandfrei...

seltsam, seltsam...

noch jemand 'ne idee?!

7. urmi

urmi New Member

Gute Idee, Habe es gecheckt mit einer anderen Konfiguration (taklnet). geht aber auch nicht. War aber ein versuch wert.

mmmh

Wie ist denn nun die richtige Eistellung (Mac OS 9.2, IE 5.1.4.) unter "Optionen" ---> "Netzwerk" ---> "Proxies"?
    Alles wegklicken und unten freilassen ?

8. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Diese Seite empfehlen