Export aus Entourage

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Robert, 10. Januar 2005.

  1. Robert

    Robert New Member

    Ein Bekannter möchte seine in Entourage erfassten Adressen in das Programm Mail exportieren. Ist dies in den Formaten vCard oder LDIF möglich?

    Gruss, Robert
     
  2. Mäkki

    Mäkki New Member

    Man sage in entourage apfel+a und bewege sie ins Adressbuch.
    That's it.
     
  3. fotis

    fotis New Member

  4. Robert

    Robert New Member

    @Mäkki
    Besten Dank für deinen Tipp. Da ich es nicht selbst nachvollziehen kann (kein Entourage) schnell eine Kontrolle, ob ich es richtig verstanden habe:
    - in Entourage alle Kontakte (Adressen) markieren (Apfel+a) und dieses Gesamtpaket in das geöffnete Namenfenster oder auf das Gruppensymbol "Alle" ziehen. Ist das richtig so?

    Gruss, Robert
     
  5. Mäkki

    Mäkki New Member

    Gruppensymbol funzt net -> ins Namenfeld ist korrekt.
     
  6. kawi

    kawi Revolution 666

    allein wenn man einfach einen kontakt aus Entourage via drag & drop auf den desktop zieht hat man diesen als vCard da rum liegen.
    Also einfach mal das einfachste probieren das man sich vorstellen kann ... drag & drop. Funktioniert.
    Und wird auch bei drag & drop auf Adressbuch dort importiert.
     
  7. Robert

    Robert New Member

    @Alle
    Nochmals besten Dank, hat bestens funktioniert.
    Gruss, Robert
     
  8. Sorry Leute, es klingt so einfach, aber bei mir funktioniert das alles überhaupt nicht. Ich bin echt ratlos. ;(
     

Diese Seite empfehlen