1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Export in MPEG1

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Schneebi, 11. Januar 2003.

  1. Schneebi

    Schneebi Ort: Zürich CH

    Tach zusammen,

    ich habe ein kleines Problem, denn ich habe mich gefragt, wie man einen QuickTimeFilm mit der Endung .mov in einen Film des MPEG1-Formates umwandeln kann. Brauch ich da ein seperates Programm oder geht das auch mit QT?

    Gruss Schneebi
     
  2. jasm

    jasm New Member

    QT kann das nicht. Aber Toast -- für die Erstellung von VCDs. Wenn Du Toast installiert, wird zusätzlich automatisch ein MPEG1-Plugin für QT mit installiert. Damit kann man dann auch direkt aus QTPro eine MPEG1-Datei exportieren.
     

Diese Seite empfehlen