Export von iCal u. Adressbuch Datensätzen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Digitalis, 8. November 2004.

  1. Digitalis

    Digitalis Gast

    Nachdem ich einige Zeit versuchsweise mit Adrssbuch und iCal gearbeitet habe, möchte ich wieder zu PalmDesktop zurückkehren.

    Nun die böse Überraschung:
    Die Einträge aus diesen beiden Programmen lassen sich nicht in PalmDesktop importieren.
    Die Formate sind scheinbar nicht kompatibel.
    ICal verwendet .ics bzw. .vcs. Auch beim Adressbuch geht’s nicht.
    PalmDesktop unterstützt tab-delimited text format, vCard vCal files.

    Nur, das kann doch nicht sein, dass ich all die Datensätze in PalmDesktop nicht reinbekomme.

    Brauche dringend Rat.

    Dank und Grüsse

    Dig
     
  2. Mäkki

    Mäkki New Member

    vcards erstellst du, indem du die Kontakte aus Adressbuch irgendwo in ein Verzeichnis/einen Ordner bewegst.
     
  3. Digitalis

    Digitalis Gast

    Ich versteh's wirklich nicht.

    Zitat aus der Hilfe von PalmDesktop:
    "Dragging a vCard file into Address Book or a vCal file into Date Book automatically creates one or more new records in the module".

    Heisst doch:
    Müsste die Adressen per Drag-and-Drop rübernehmen können, oder?
    Ebenso den Kalender.

    Doch nicht mal via Ex- und Import geht's

    Weiss niemand Rat
    ----------
    --> Mäkki
    Hab ich so gemacht.
    Dann in Palm über Import. Die vCard wird mir nicht als lesbares Dokument angezeigt.
    Über "alle Dokumente anzeigen" ist zwar ein Import möglich. ist aber nicht zu gebrauchen: ivCard erzeugt etwa 8 zustückelte Adressdaten.
    Was schnall ich da nicht?:confused:
     
  4. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    … hast du es auch mal mit dem vCard Format 2.1 versucht?
     
  5. Digitalis

    Digitalis Gast

    Finde im Adressbuch nur die Möglichkeit "vCard exportieren".
    Wo kann ich da etwas auf Format 2.1 einstellen?

    Grüsse
     
  6. Digitalis

    Digitalis Gast

    --> Rotweinfreund:
    Hab's unter Einstellungen gefunden.
     
  7. Digitalis

    Digitalis Gast

    -->Rotweinfreund

    Das war der Knackpunkt.
    Mit vCard 2.1 geht's direkt mit Rüberziehen!
    Herrlich...
    Danke :rolleyes:

    Jetzt bleiben nur noch die Termine in iCal.
    Da hab ich unter Einstellungen keine Möglichkeiten gefunden, das vCal Format einzustellen. :angry:
    Gibt's das auch irgendwo?

    Dig
     
  8. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    … die gibt es auch nicht in diesem Format.
    Daten, mit denen Outlook o.a. Progs was anfangen können, müssen doch im ics-Format vorliegen.
    Also: Kalender exportieren --> datei.ics --> importieren in andere
     
  9. Digitalis

    Digitalis Gast

    ... wenn ich Dich richtig verstehe, gibt's wohl keinen direkten Weg, die Termine von iCal nach PalmDesktop zu bekommen.

    PalmDesktop unterstützt für Termine vCal, in iCal sind sie aber im .ics Format.

    Auch der Weg über die Zwischenstation Entourage X scheint mit dem .ics-Format nicht zu klappen.

    Vielleicht kann ich's noch via ein neues Outlook auf einem Win-Rechner versuchen.

    Thx nochmals und Grüsse
     

Diese Seite empfehlen