Exportiert QT Pro in .wmv?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Renate, 9. Oktober 2001.

1. Renate

Renate New Member

Kann ich einen iMovie-Film mit QT Pro in .wmv
    (Windows Media Player 7.0) exportieren?
    Kann ich mit dem QT Pro Download auch meine
    QT 4.0 Version erweitern, oder brauch ich dann QT 5.0?
    Krieg ich dann ein Problem mit meinen angefangenen iMovie Projekten?
    fragt Renate

2. charly68

charly68 Gast

3. Renate

Renate New Member

erstens,
    zweitens
    oder
    drittens ?

renate

4. charly68

charly68 Gast

deine 4 version oder auch die 5 machst du durch eingabe der reg.- nr. zur pro version !! nix mit extra runtersaugen.

speicher das teil doch einfach in mpeg1 ab. das kann der mediaplayer auch abspielen.

was hast überhaupt vor??? genaue beschreinbung bitte. !!

oder du kaufst cleaner 5 das kann alles ... aber sau teuer.... *g*

5. Renate

Renate New Member

danke
    also, ich muß aus einem imovie-film (.mov) etwas machen, was sauber im WIndows Media Player 7.0 läuft und suche schon 10 tage nach einer lösung/
    inzwischen hab ich aus dem .mov mit final cut einen .avi gemacht und den dann unter virtual pc mit den media encoder ut. (oder wie das auch immer heisst) zu .wmv verwandelt
    geht sogar, aber entweder es läuft nur der ton und alle 5 sek ein bild, oder der ganze film steht im media player auf dem kopf (kein witz!!)
    ich bin bald am ende
    läuft denn mpeg 1 im media player und wie krieg ich den .mov dahin?
    ich hab kein QTPro, geht das auch in Final Cut und wie heisst dann das format
    fragt renate

6. charly68

charly68 Gast

o.k.

dann nimm die toast video-cd erweiterung(gibs für qt und imovie). imovie speichert das als mpeg 1 format ab und toast kann dann daraus eine video-cd brennen. diese cd spielt der media-player ganz normal ab.
    ganz einfach :))) *fg*

sagt charly der das ganz oft macht...

7. Renate

Renate New Member

klappt bei mir nicht, die datei heißt nach dem brennen immer noch .mov und die will er nunmal nicht
    wahrscheinlich haut was mit den Video CD Erweiterungen nicht hin
    kannst du da helfen?
    außerdem hab ich natürlich vergessen, daß die Filme fürs Streaming sind/ sie müssen also runter auf max. 1,5 MB/ geht das mit der Methode?
    fragt renate
    - und: gibt es noch irgendwo einen downloadlink für cleaner 5 EZ, vielleicht gehts damit?!

8. charly68

charly68 Gast

der name mov am ende bleibt. ist normal.
    toast erkennt das aber als mpeg 1 format und brennt es als video cd. video cd liegt unter 1,5 mb !!( genau 1374 kbits/s) und hat ca. vhs qualität. das reicht vollkommen !!
    irgendwas machst du dann falsch wenn es bei dir nicht klappt !!!

cleaner hier...

http://www.media100.de/

9. charly68

charly68 Gast

10. Renate

Renate New Member

du bist ja ein ganz netter
    also, ich hab nur toast 4 und dazu hat mir mal ein freundlicher mensch die videoCD erweiterungen geschickt
    vielleicht reicht das nicht aus und ich brauch ein toast 5 update?
    bei media 100 gibts kein cleaner 5 EZ und der Demodownload ist auch tot
    renate

11. DonRene

DonRene New Member

du kannst doch in qt pro den mov auch als avi exportieren, das läuft dann mit dem wimp ;-)

aber du hast kein qt pro, gell? kaufen kann man nix falsch machen für die 60 mark

rene

das war natürlich dummes zueg mit dem kaufen von qt pro bin noch net wach, sorry

12. Renate

Renate New Member

richtig
    also, jetzt mal abstimmen:
    QTPro oder Toast 5 Titanum
    oder doch Cleaner 5 EZ, und wenn dann woher ...
    will renate jetzt wissen

13. DonRene

DonRene New Member

mit toast 5 kann man video cds brennen hab das aber noch net gemacht. schau mal in ner mw da stand mal ein artikel.

in der aktuellen is auch ein brenn artikel.

rene

14. Renate

Renate New Member

Kann ich einen iMovie-Film mit QT Pro in .wmv
    (Windows Media Player 7.0) exportieren?
    Kann ich mit dem QT Pro Download auch meine
    QT 4.0 Version erweitern, oder brauch ich dann QT 5.0?
    Krieg ich dann ein Problem mit meinen angefangenen iMovie Projekten?
    fragt Renate

15. charly68

charly68 Gast

16. Renate

Renate New Member

erstens,
    zweitens
    oder
    drittens ?

renate

17. charly68

charly68 Gast

deine 4 version oder auch die 5 machst du durch eingabe der reg.- nr. zur pro version !! nix mit extra runtersaugen.

speicher das teil doch einfach in mpeg1 ab. das kann der mediaplayer auch abspielen.

was hast überhaupt vor??? genaue beschreinbung bitte. !!

oder du kaufst cleaner 5 das kann alles ... aber sau teuer.... *g*

18. Renate

Renate New Member

danke
    also, ich muß aus einem imovie-film (.mov) etwas machen, was sauber im WIndows Media Player 7.0 läuft und suche schon 10 tage nach einer lösung/
    inzwischen hab ich aus dem .mov mit final cut einen .avi gemacht und den dann unter virtual pc mit den media encoder ut. (oder wie das auch immer heisst) zu .wmv verwandelt
    geht sogar, aber entweder es läuft nur der ton und alle 5 sek ein bild, oder der ganze film steht im media player auf dem kopf (kein witz!!)
    ich bin bald am ende
    läuft denn mpeg 1 im media player und wie krieg ich den .mov dahin?
    ich hab kein QTPro, geht das auch in Final Cut und wie heisst dann das format
    fragt renate

19. charly68

charly68 Gast

o.k.

dann nimm die toast video-cd erweiterung(gibs für qt und imovie). imovie speichert das als mpeg 1 format ab und toast kann dann daraus eine video-cd brennen. diese cd spielt der media-player ganz normal ab.
    ganz einfach :))) *fg*

sagt charly der das ganz oft macht...

20. Renate

Renate New Member

klappt bei mir nicht, die datei heißt nach dem brennen immer noch .mov und die will er nunmal nicht
    wahrscheinlich haut was mit den Video CD Erweiterungen nicht hin
    kannst du da helfen?
    außerdem hab ich natürlich vergessen, daß die Filme fürs Streaming sind/ sie müssen also runter auf max. 1,5 MB/ geht das mit der Methode?
    fragt renate
    - und: gibt es noch irgendwo einen downloadlink für cleaner 5 EZ, vielleicht gehts damit?!

Diese Seite empfehlen