Exposé langsam seit 10.3.8

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von teorema67, 12. Februar 2005.

1. teorema67

teorema67 New Member

Jetzt ist mir auch noch aufgefallen, dass die Exposé Animation ausgesprochen langsam ist seit 10.3.8. Vielleicht wurde Exposé an die aktuellen schnellen Macs angepasst. Gibt es ein Tool, mit dem man die Animation für eine alten Rechner schneller einstellen kann?

Danke!!
    Andreas

2. Macian

Macian New Member

Was hast du denn für einen Rechner ? Also an meinem iBook G4 800 geht alles normal !

3. teorema67

teorema67 New Member

Der von der Signatur. PB G4 550.

4. Macian

Macian New Member

Hätte mir ja auch einfallen können ... :crazy:

Aber mehr kann ich auch nicht dazu sagen. G4 Prozessor müsste das eigentlich schaffen ...

5. jonez

jonez New Member

Vor allem müsste es eine Quartz-Extreme-fähige Grafikkarte wie in diesem Powerbook locker schaffen!
    Meine Erfahrung: Hände weg von 10.3.8! Dieses Problem ist noch harmlos gegen die, die ich mit diesem Update hatte...

6. Energija

Energija New Member

Lass doch einfach mal die Umschalttaste los, wenn du Exposé-Funktionen ausführst! :D

7. jonez

jonez New Member

@@Energija

:-D :-D

P.S. Deine Grafik macht mich immer denken, mein Rechner sei blockiert. Da hab ich doch glatt brav gewartet...

8. teorema67

teorema67 New Member

Hey, das isses! Mein Shortcut ist Shift-F11. Das Shift ist aus den Preferences verschwunden, nur noch F11 übrig (hab's nicht gleich gerafft). Damit Shift-F11 gedrückt -> Zeitlupe ;)
    Ich hab' die Preferences nicht gelöscht (vermutlich systempreferences.plist, Exposé hat keine eigene plist). War eine Nebenwirkung von 10.3.8, habe sonst nix verändert zwischen Freitag und Samstag.

Danke und Gruss!
    Andreas

9. jonez

jonez New Member

Unglaublich! :D

10. teorema67

teorema67 New Member

Wieso? Da ich Shift als Modifier habe (ich brauche die F-Tasten), habe ich nix von der Zeitlupe erfahren. Plötzlich war sie da nach dem 10.3.8 Update... :eek:

11. jonez

jonez New Member

Ich fand's nur bemerkenswert, dass ein Witz so wahr sein kann. :)

12. MacGenie

MacGenie Quad Mac User

:D :D :D :D :D :D :D :D

Diesen Witz muss ich Steve Jobs erzählen!!! :cool:

13. teorema67

teorema67 New Member

Dann bitte ihn doch gleich, die Eigenmächtigkeiten von 10.3.7 und 10.3.8 so ab 10.3.27 wieder abzustellen! :D :D :rolleyes:

Jetzt kommt der nächste Witz: Ich kann diesen Beitrag nicht posten und erhalten die Fehlermeldung Sie haben zuviele Grafiken in Ihrer Signatur oder Ihrem letzten Beitrag. Bitte klicken Sie auf Zurück, korrigieren Sie den Fehler und versuchen Sie es erneut. Zu Grafiken zählen Smilies, der vB Code [​IMG]

Diese Seite empfehlen