Exposé und TinkerTool -> voll cool

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Pexx, 21. April 2004.

1. Pexx

Pexx New Member

Hey, Ihr kennt das natürlich schon wieder alle!

Ich habe aber gerade erst jetzt die Möglichkeit entdeckt, mit TinkerTool Exposé zu modifizieren: Im TinkerTool unter der Rubrik "Allgemein" beim Punkt "Exposé-Fensterausblendung" die Alternative "Schreibtisch als Symbol ablegen" aktivieren, einmal ab- und wieder anmelden und schon flitzen die Fenster nicht mehr an den Rand des Bildschirmes (wo sie einen dunklen "Bilderrahmen" bilden), nein, der Schreibtisch wird dadurch blankgeputzt, dass an einer beliebig verschiebbaren Stelle des Schreibtisches eine strark verkleinerte Darstellung des Bildschirminhaltes entsteht. Sieht noch ein bißchen cooler aus.

So, das ist für die zwei von Euch, die diese Funktion auch noch nicht kennen.

bye-

2. marc12353

marc12353 New Member

Also ich bin einer davon, und wo ist der zweite :confused:

3. Xboy

Xboy New Member

Ja, sieht ganz nett aus, allerding hat das ganze einen Hacken weshalb diese Option vermutlich deaktiviert wurde:
    Der Bereich in den die Fenster minimiert werden ist nach einblenden der Fenster nicht klickbar. Man hat also dann ein totes Rechteck auf dem Desktop.

Naja, vielleicht wird das ja mal gefixt von Apple :)

4. tanzblume

tanzblume New Member

Ich kann Euch den Haken nennen. Habe es gerade wieder deaktiviert. Und zwar nachdem Ihr die Miniaturansicht gesehen habt, nimmt Panther an der Stelle der Miniatur keine Mausklicks mehr an. Hat mich eine Menge Zeit und Nerven gekostet, bis ich dahinter gestiegen bin.

Aber wer mal selber lesen will bitte sehr.

5. Xboy

Xboy New Member

Na sach ich doch! ;) siehe ein Posting weiter oben ;)

6. Pexx

Pexx New Member

jo, steht auch in dem "Kleingedruckten" von TT. Scheint aber von der individuellen Konfiguration abhängig zu sein.

Bei mir jedenfalls scheint es zu funktionieren.

Muss man halt ausprobieren.

Sorry :D

7. tanzblume

tanzblume New Member

Schade nur, wenn man Onyx dazu benutzt hat. Da gab es zwar auch was kleingedrucktes, allerdings nur in französisch.

Hauptsache es lüft wieder....

Diese Seite empfehlen