Express Card einsetzen?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von mkummer, 24. April 2007.

  1. mkummer

    mkummer New Member

    Weiß jemand, ob man eine Express Card in den Slot eines MacBook Pro im laufenden Betrieb einsetzen kann/soll?
     
  2. robi666

    robi666 New Member

    klar
    Allerdings ist die einzige die ich habe ein Kartenleser für SD Karten.
     
  3. mkummer

    mkummer New Member

    Danke! So eine (von Higoto für 12 verschiedene Typen) habe ich auch. Habe mir kürzlich eine 4 GB 150 SD gekauft. Damit geht der Transfer per Karte wahnsinnig schnell....

    Lässt Du Deine immer im Schacht oder tust sie nur fakultativ rein??
     
  4. robi666

    robi666 New Member

    Der Ordnung halber immer im Schacht aufgeräumt.
    Was gibt es denn sonst noch für Karten, ausser UMTS?
     
  5. mkummer

    mkummer New Member

    Es gab hier einen Thread, wo es um verschiedenen ExpressCrads ging - viel ist ja nicht unterwegs. Ich habe gerade diesen Link zur Hand http://www.expresscard.org/web/site/about.jsp

    PS: ist das dauernde Belassen der ECard im MacBook Pro nicht eventuell eine zusätzliche Hitzebelastung? Immerhin ist es in diesem Bereich ja schon ziemlich heiss...
     
  6. lwc

    lwc New Member

    Ich nutze eine UMTS Card von Vodafone. Bei mir wird die Karte auch immer sehr warm. Wenn ich sie nicht benutze kommt sie immer raus. Ausserdem ist sie nicht ansprechbar, wenn ich neu hochfahre. Das schein aber ein Problem der UMTS Karte zu sein.

    Soweit ich gelesen habe, soll es auch eine Karte für den Empfang von DVB-T geben bzw. ist angekündigt. Die werde ich mir bei Verfügbarkeit ansehen.
     

Diese Seite empfehlen