ExpressCard 34 im MacBook Pro?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von vulkanos, 18. November 2011.

  1. vulkanos

    vulkanos New Member

    In meinem neuen, aber dennoch gebrauchten MacBook Pro befindet sich ein ExpressCard 34-Slot. Aus der Wikipedia-Erklärung wurde ich nicht schlau.

    Wozu brauche ich das Ding überhaupt?
     
  2. maclin

    maclin New Member

  3. MACaerer

    MACaerer Active Member

    Der ExpressCard-Slot ist quasi ein PCI-Slot für NoteBooks und basiert auch auf dem gleichen Protokoll. Wie maclin treffend geschrieben hat gibt es dafür eine ganz Zahl von Erweiterungskarten mit allen möglichen Funktionen. Die Karten müssen allerdings Mac-Edition sein sonst läuft da nichts und das schränkt die Auswahl schon wieder erheblich. Wenn du so eine Erweiterungskarte bisher noch nicht vermisst hast.....

    MACaerer
     
  4. dimoe

    dimoe New Member

  5. vulkanos

    vulkanos New Member

    Die für den Mac haben abenteuerliche Preise: bei puremac und okluge z.B. teilweise ein Vielfaches von dem, was in Amazon angeboten wird. Aber hier, so vermute ich, sind die ExpressCards höchstwahrscheinlich nur Windows-kompatibel.
     
  6. MACaerer

    MACaerer Active Member

    Das ist leider richtig und trifft z. B. auch bei anderer ansonsten baugleicher Hardware zu wie z. B. bei Grafikkarten. Scheinbar glauben die Hersteller alle Mac-Anwender seinen Grösuse. :meckert:

    MACaerer
     

Diese Seite empfehlen