exst.DVD-Brenner und Toast 6 Probleme

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Dorosch, 12. Dezember 2004.

  1. Dorosch

    Dorosch New Member

    Hallo Leute, nachdedm ich es nun endlich geschafft habe, von meiner Lieblings-DVD einen Video_TS-Ordner zu erstellen, schaffe ich es einfach nicht, den Film auf DVD zu bringen. Habe ein Powerbook G4, den gerippten Film auf ext. HD und den neuen 16fach DL-Brenner von LaCied und Toast 6 Titanium. Starte Toast, wähle VIDEO, ziehe dann den Fim-Ordner (enthält den VIDEO_TS-Ordner und den AUDIO_TS-Ordner) in Toast rein, drücke schreiben und dann legt Toast los und konvertiert. Nachdem Toast fertig ist, kommt aber die Fehlemedlung, dass die Disc nicht geschrieben werden kann, da ein Fehler aufgetreten ist, Fehlercode -50. Habe schon verschiedene Rohlinge ausprobiert, immer dasselbe Ergebnis! Was mache ich falsch. Brenner ist übrigens ein NEC ND-3500AG...
    Hoffe auf euch
    Dorosch
     
  2. kawi

    kawi Revolution 666

    Wenn Toast *konvertiert* dann hast du einen fehler gemacht.

    Bei einem VIDEO_TS Ordner und dem AUDIO_TS Ordner gibt esd *nichts* zu konvertieren. Da wird gleich gebrannt.
    Welche Toast 6 Version hast du ? 6.0 oder das aktuelle update 6.0.7 ?

    Bei Toast 6:
    1. *Daten* auswählen
    2. (unter erweitert) *DVD-ROM (UDF)* auswählen
    3. Dort eine neue Disk anlegen und den AUDIO_TS + VIDEO_TS ordner rein und brennen (bei problemen mit kleinster brenngeschwidnigkeit, also auf Nummer Sicher nur 1fach)

    Seit einem Toast Update (6.0.5 oder 6.0.7 weiß nicht mehr genau) gibt es auch unter *Video* die Option
    *DVD-Video aus VIDEO_TS* Dann kannst du auch mit der Funktion brennen. macht genau dassselbe, nämlich eine *Daten-DVD* im UDF Format = standardkonforme DVD Video
     
  3. Dorosch

    Dorosch New Member

     
  4. Dorosch

    Dorosch New Member

    Sorry, Toast 6 *kodiert* und bringt dann die Fehlermeldung...und ich habe Toast 6.03, dort kann man auch nix einstellen außer die Videoqualität, das Forma PAL oder NTSC und DVD-Menüs...Muss ich updaten? Habe das Produkt gerade erst gekauft.
     
  5. kawi

    kawi Revolution 666

    Egal ob kodiert oder konvertiert.
    Du hats den Fehler bereits beschrieben:

    Du hast den VIDEO_TS Ordner ins Feld "Video" gezogen.
    DAS IST FALSCH !

    wenn du bereits einen VIDEO_TS Ordner hast dann musst du die DVD als DATEN brennen und nicht als Video - und im Bereich DATEN gibt es die Option *DVD-ROM (UDF)*
    genau das ist deine Wahl!

    (oder von der Roxio website das neue update downloaden - da gibts dann auch unter VIDEO die Option von einem VIDEO_TS Ordner zu brennen.)
     
  6. kawi

    kawi Revolution 666

    Toast 6.03 Einstellungen wie in beiliegendem Screenshot verwenden
     
  7. Dorosch

    Dorosch New Member

    Probiere ich gleich mal, danke und Gruß
    Dorosch
     
  8. Dorosch

    Dorosch New Member

    ...scheint zu funktionieren :))

    Werde Dich in mein Nachtgebet aufnehmen.

    Grüße Dorosch
     
  9. kawi

    kawi Revolution 666

    ;-) Prima, dann mal ne gute Nacht
     

Diese Seite empfehlen