ext. Aufloesung/G4 iMac

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mac-bitch, 20. September 2002.

  1. mac-bitch

    mac-bitch New Member

    Hallo,
    momentan habe ich einen G3 iMac400 DV dem ich mit einem planen 19 Zoll Monitor den Tod erspart habe...meine armen Augen...und nun ueberleg ich mir fuer die naechsten 3 jahre einen Mac anzuschaffen. Ueberzeugt vom Konzept soll es wieder ein e bzw.iMac sein...nun meine eigentliche Frage> kann ich auf meinem externen Vision Master Pro 452 von iiyama per VGA out ebenfalls hoehere Aufloesungen fahren?

    cheers die mac-bitch
     
  2. Aschie

    Aschie New Member

    Also, laut den Apple-Spezifikationen schafft der eMac locker 19- und 21" Auflösungen, sogar bis zu 1280 x 960 Pixel. Beim iMac wird es wohl das selbe sein, denke ich. Ob das allerdings gut aussieht, iMac mit extra Röhre...
    Warum schaust Du Dir nicht mal die "normalen" G4 an? Evtl. gebraucht.

    Grüße
     
  3. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    imac und emac können meines wissens nach das monitorbild leider nur spiegeln auf dem externen monitor, und zwar in beiden fällen nur mit 1024 x 768 pixeln.
    der emac kann zwar eine noch höhere auflösung auf seinem monitor fahren, wie du schon erwähnt hast, allerdings nur mit 75 hz, was kein wirklich ruhiges bild bringt und nicht besonders ergonomisch ist.
     

Diese Seite empfehlen