Ext. DVD-Player mit G3 iMac kombiniert

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Krikri, 31. Mai 2004.

  1. Krikri

    Krikri New Member

    Macht das Sinn?

    Kann ich dann ruckelfrei DVDs sehen? S'ist ein 700Mhz G3 iMac (Snow)!

    Wenn ja, könnt ihr mir einen empfehlen?

    Wärmsten Dank!

    Kris
     
  2. Mathias

    Mathias New Member

    Ich kenne mich bei iMacs nicht so gut aus. Aber ich denke, dass zumindest Video Lan Client (VLC) einen DVD Film ab einem externen Laufwerk abspielen können sollte. Eine Alternative wäre ein internes Laufwerk, das wäre dann aber verdammt teuer und kompliziert zum einbauen.

    Ich würde einfach 'mal einen Händler fragen!

    Gruss,

    Mourad
     
  3. digitalyves

    digitalyves New Member

    hatte mal nen iMac G3 400MHz. Konnte damals schon problemlos DVDs schauen. Der 700er packt das dann locker, und mit nem externen Laufwerk über FireWire eh kein Problem.

    mfg

    Yves
     
  4. m.schlegel

    m.schlegel New Member

    Hi, ja das geht ohne Probleme. Hatte auch einen Externen DVD Player (Brenner) an meinem alten PowerBook G3 mit 233 MHZ dran ging einwandfrei. Daher meine Frage warum holst Du dir keinen Externen DVD Brenner ist doch eigentlich besser und sind ja auch nicht mehr so teuer die Teile (ca. 149€).

    Gruß
    MS
     
  5. Raphi

    Raphi New Member

    Ruckelfrei Filme ansehen auf einem G3 700 Mhz - es kommt drauf an:

    DVD-Filme kann man auf einem G3 nur mit dem Apple DVD-Player ruckelfrei ansehen. Mit VLC ruckelt der Film auf jeden Fall (auf einem G3, erst ab G4 läuft vlc ruckelfrei bei DVD-Filmen).

    Filme in anderen Formaten (Divx, avi, mpeg1...) kann man mit vlc auf einem G3 in der Regel ruckelfrei abspielen.

    Also - falls es DVD-Filme sind, besorg dir den Apple DVD-Player....
     
  6. snowmac

    snowmac New Member

    mit mein iMac 500 funktioniert DVD Player ohne probleme
    kein ruckeln
    beim VCL ist schon problem;)
     

Diese Seite empfehlen