Ext. Festplatte für OS X und WinXP

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von franzernst, 28. Juni 2002.

  1. franzernst

    franzernst New Member

    Hallo,

    ist es eigentlich möglich, eine externe Festplatte (z.B. über USB) abwechselnd am Mac unter OSX und unter Windows XP zu mounten und damit zu arbeiten? Ich habe nämlich eine große Bildersammlung, die ich auf eine ext. USB-Festplatte packen möchte - allerdings müsste ich mit beiden Systemen darauf zugreifen können. Eine Netzwerklösung kommt dabei allerdings nicht in Frage.

    Gruß
     
  2. hapu

    hapu New Member

    Mit FAT als Filesystem ist das kein Problem - beide Betriebssysteme sehen diese Daten.
    Es ist dabei egal, ob du unter OS X oder Windows partitionierst - als Daten-Datenträger ist es OK.
     

Diese Seite empfehlen