ext. Festplatte über FireWire mounted nicht

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von urmi, 8. Dezember 2004.

1. urmi

urmi New Member

unter 10.3.6 mounted meine ext. Festplatte nicht (FireWire). Hat sonst immer funktioniert. Hat jmd noch eine Tip für mich? Danke, urmi.

2. Singer

Singer Active Member

1. Überprüfen, ob die Platte wirklich Strom hat und läuft (Geräusche/Vibrationen). Ggf. Kabel checken.

2. Was sagt der System Profiler über den Firewire-Bus?

3. Was sagt das Festplattendienstprogramm über die Externe? Etwa "Mount-point: Nicht aktiviert"? Dann: http://forum.macwelt.de/forum/showthread.php?s=&threadid=100197

3. urmi

urmi New Member

1.
    logo

2.
    System Profiler über den Firewire-Bus: Geschwindigkeit: 800 MBit/Sek

3.
    das Festplattendienstprogramm findet keine HD. Nix zu sehen.

mmmh

4. Singer

Singer Active Member

zu 2.

Also auch der System Profiler sieht die Platte nicht? Hast Du die Platte mal an einen anderen Port gehängt? Hast Du andere Firewire-Geräte (iPod? DV-CAM?), mit denen Du überprüfen könntest, ob der Firewire-Bus funktioniert?

5. Macci

Macci ausgewandert.

6. urmi

urmi New Member

merci für Mount-Tool, der erkennt auch nix. und woanders anschliessen da tut sich auch nix. komich ist aber das da irgend was hochfährt, man höhrt es auch. erst blinkt das kontroll-lämpchen, und dann leuchtet es grün - wie immer. LARCIE-Stück. kaputt?

7. Singer

Singer Active Member

Kannst Du sie an einem anderen Rechner (Bekanntenkreis, freundlicher Mac-Händler,…) testen?

8. urmi

urmi New Member

hab ik gerade. mounted nirgendswo - auch nicht auf einem 9er. mmmh. Rudi R.

9. Singer

Singer Active Member

Dann halt so:

Nachdem die Platte ja läuft, könnte es gut an der FiWi-Bridge des Gehäuses hapern. Also: Platte aus dem Gehäuse aus- und in einen Rechner einbauen - als zweite Platte. Muß man da irgendwas jumpern (Cable Select? Slave?)? Weiß ich nicht.

Diese Seite empfehlen