Ext. Festplatte will nicht

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von postman_n, 16. Juli 2007.

  1. postman_n

    postman_n New Member

    Hallo zusammen! Ich könnte guten Rat gebrauchen:
    ich habe eine ext. LaCie USB die auf mac formatiert ist. ich benütze das gute Stück auch auf ner Dose mit MacDrive, dort funktioniert sie auch einwandfrei. Am Mac erscheint Sie jedoch plötzlich nicht mehr als Laufwerk. Im Festplattendienstprogramm ist Sie da, läßt sich jedoch nicht reparieren.

    Kann mir jemand sagen wie ich das Ding wieder zum Laufen bekomme? Am besten ohne formatieren.
    Für Hilfe wär ich sehr dankbar!
     
  2. Singer

    Singer Active Member

    Hallo, Briefträger, willkommen im Forum!

    Was sagt das Festplattendienstprogramm über den Mount-Point der Platte bzw. des Volumes/der Partition? Diese Angabe findest Du im Fenster des FDP unten links.
     
  3. postman_n

    postman_n New Member

    zu deiner Frage:

    kann dir grad nur die Fehlermeldung geben. gibts denn ein Programm mit dem ich noch chancen hätte?

    HFS+ Volume wird überprüft.Zusatzdatei für Dateiaufbau wird überprüft.Katalog wird überprüft.Ungültiger Verweis im BaumVolume-Überprüfung ist fehlgeschlagen.

    Fehler: Der zugrundeliegende Prozess meldete einen Fehler beim Beenden.

    danke einstweilen
     
  4. hapu

    hapu New Member

  5. Mathias

    Mathias New Member

    Wenn die HD am Win-PC läuft, würde ich dort alle Daten sichern und die HD neu formatieren.
     
  6. hapu

    hapu New Member

    so ersparst du dir die 99 Euro (oder waren es USD?) für DiskWarrior ...
     
  7. postman_n

    postman_n New Member

    danke für die Tips,

    ich hab vorsichtshalber mal die daten überspielt. dann werd ich wohl mal neu formatieren
     
  8. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    Formatiere die Platte FAT 32 dann kann sowohl der Mac als auch der PC die Daten lesen und schreiben.
     
  9. meisterleise

    meisterleise Active Member

    Das ist aber kein Gewinn! Wenn die Platte dann wieder mal nicht am Mac läuft, kann er sie nicht einmal mehr am Mac reparieren.
     
  10. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    wenn wenn wenn ..... :rolleyes:
     

Diese Seite empfehlen