Ext. FireWire Festplatte initialisieren

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von kram, 6. Oktober 2002.

  1. kram

    kram New Member

    Hallo zusammen,

    ist das normal, das ich Festplatten in einem externen FireWire Gehäuse nicht initialisieren kann?, um anschliessend auf dieser dann ein frisches und sauberes Betriebssystem zu installieren.
    Es wird folgende Meldung gebracht:

    Das Speichermedium kann nicht verändert werden, da es sich in einem Laufwerk befindet, das von diesem Programm nicht nicht unterstütz wird.

    Ich fahre Mac O S 9.1 und die Festpallte befindet sich in einem externen Gehäuse von ICECUBE.
    Ich dachte zuerst. das die Festplatte kapput ist, baue ich diese aber in meinem Rechner ein, dann kann ich sie initialisieren.

    Grüße
    Mark
     
  2. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Das "externe" Initialisieren klappt meistens nur mit X oder man macht es wie du: "intern" initialisieren und dann in die externe Firewire umbauen. Die Platte dabei als "Master" jumpern.
     

Diese Seite empfehlen