Ext. Floppylaufwerk für Mac SE

Dieses Thema im Forum "Suche Hardware" wurde erstellt von MatzeMumpitz, 2. April 2003.

  1. MatzeMumpitz

    MatzeMumpitz New Member

    Hallo,

    ich suche ein Floppylaufwerk, das ich...

    ... entweder an meinen Mac SE (4MB RAM/40 MB HD 8Mhz Prozessor) anschließen kann und das also 1,4MB Disketten liest...

    ... oder eins, das ich an mein PB G3 anschließen kann, und das 800k Disketten erkennt.

    Weil: ich wegen fehlender Netzwerkerweiterung auf dem SE keine Verbindung über Apple Talk zum G3 herstellen kann und ich zu blöd bin, mein PB als externe Festplatte für den SE zu nutzen. In beiden Fällen bekomme ich weder ein neues System auf den SE (hab 7.1 als Disketten 1,4MB) noch Programme wie NW 4.1.6, Word 5.1, MORE und wie sie alle heißen.

    Mein PB liest keine 800er Disketten und der SE keine 1,4MB-Disks.

    Für Angebote oder Tipps dankbar, Matze
     

Diese Seite empfehlen