Ext. FW-Gehäuse von Mapower und Macpower

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von .neo, 9. August 2004.

1. .neo

.neo New Member

2. Tambo

Tambo New Member

Wieso nicht eine FW 800 ? Dann biste auch für die Zukunft gerüstet.

Habe die Icecube-800 vor einem halben Jahr gekauft, läuft ohne probs.

3. tom7894

tom7894 New Member

Ich suche ein 2,5-Gehäuse mit FW 800. Aber das gibt es offenbar noch immer nicht.

4. MacS

MacS Active Member

Da hast du aber nicht aufgepasst! IceCube sind von MacPower!:cool: :cool:

5. MacS

MacS Active Member

Die ext. Gehäusde von MacPower sind sehr beliebt unter den Macianern. Das IceCube-Gehäuse ist in den meisten Foren als Empfehlung immer dabei. Solltest du einen G5 habe oder auf einen zukünftigen iMac G5 kaufen wollen, dann nimm die Alu-Gehäuse (Pleiades), passen optisch besser.

Ich selbst habe auch ein IceCube-Gehäuse. Läuft zuverlässig und ohne Probs.

6. .neo

.neo New Member

Tja, nur ist die 800er-Variante für meine Verhältnisse "etwas" zu teuer. Für den Preis (95 €) könnte ich mir fast zwei 400er-Gehäuse (49 €) kaufen... *g*

Das ist wieder eine Preisfrage. Zudem habe ich den Eindruck, dass das Pleiades-Gehäuse besser zu kühlen ist, da nicht zusätzlich mit Kunststoff verkleidet und vorne "vergittert". Das wiederum ist auch der Vorteil de MaPower-Gehäuses, das im Bedarfsfall noch mit einem 25er-Lüfter ausgerüstet werden kann.

Gruß.neo

NACHTRAG: So kann man sich täuschen: Google-Newsgroup
    Ich werde jetzt einfach mal das Peiades bestellen und dann berichten.

7. MacS

MacS Active Member

8. MacS

MacS Active Member

9. .neo

.neo New Member

Hallo MacS,
    wolltest Du mir noch was mitteilen? :rolleyes: ;)

Gruß.neo

10. MacS

MacS Active Member

Sorry, man soll halt nicht 2 Dinge gleichzeit machen! Daher die 2 letzten merkwürdigen Postings. (War mir nicht sicher, ob ich Tambo's Posting richtig verstanden hatte...)

11. .neo

.neo New Member

Es gibt auch noch die Option, einen Beitrag zu löschen. Der dazu passende Button sitzt ganz oben auf der Seite, wenn man auf "Ändern" geht... ...falls noch nicht bekannt. :klimper:

Gruß.neo

12. Tambo

Tambo New Member

Wieso ??

- habe ich etwa behauptet die icecubes wären ned von macpower??

Die icecubes sind ja NICHT die Pleiaden...... wennauch vom gleichen Hersteller

13. MacS

MacS Active Member

Sorry, sorry, hab ja oben schon geschrieben: man soll nicht 2 Dinge gleichzeitig machem, das geht schief. Hab halt nicht richtig gelesen und hab halt das, was ich gelesen habe, falsch verstanden.:embar: :embar: :embar:

14. Tambo

Tambo New Member

ok ok, kein prob......;)

Dein 2 Dinge-post kam erst, als ich meine Antwort schon geschrieben habe....:rolleyes:

15. sandretto

sandretto Gast

16. w8ing4xs

w8ing4xs Insasse

Habe das Mapower-Laufwerk (aber als USB/FW-Combo) und bin damit zufrieden. Ist aus Alu, schön leise und läuft mit USB und FW (400) problemlos unter OS 9 und X. Auf der anderen Seite nutze ich es auch nicht sooooo häufig, als dass ich Langzeitstudien-Aussagen treffen könnte oder beurteilen, ob sich die HD nach 8 Stunden Dauer-Video-Grabbings wegen Überhitzung verabschiedet ;)
    Bzgl. Preis: ich habe vor knapp 'nem halben Jahr 28 EUR bei Ebay liegen lassen zzgl. 7 EUR Porto.

Diese Seite empfehlen