Ext. HDD FW800 meldet sich alleine ab...

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von michaelpulm, 5. Dezember 2007.

  1. michaelpulm

    michaelpulm New Member

    Hi,

    ich habe an einem intel-iMac 2 externe Platten (WD MY Book Pro) mit FW800 laufen. Die Platten sind in Reihe geschaltet. Laut Spezifikation von FW 800 soll das mit bis zu 57 Devices funktionieren. OSX 10.5.1.
    Soweit läuft alles tadellos, nur melden sich die Platten gelegentlich einfach ab und gehen dann in eine Art Standby. Der Button pumpt wie ein iMac im Ruhezustand. Leider kann ich die Platten dann nur mit Stecker ziehen wieder am System anmelden.

    Wer hat eine Idee?
     
  2. morty

    morty New Member

    hast du in den systemeinstellungen vielleicht angekreuzt, das die festplatten wenn möglich in den ruhezustand gehen sollen ?

    kannst die FP auch starten, wenn du das festplattendienstprogramm startest und dort aktivieren läßt
     
  3. michaelpulm

    michaelpulm New Member

    Das Häkchen werde ich mal checken.

    Das Festplattendienstprogramm sieht die Platten nicht, wenn sie sich schlafen gelegt haben. Das habe ich zuerst probiert.

    bye Michael
     
  4. metallman

    metallman New Member

    Hast Du vielleicht WD evtl. MyBook-Platten? Davon hatte ich auch zwei Stück, funktionierten aber nicht, gleiches Problem wie bei Dir. Habe jetzt zwei LaCie und Problem ist beseitigt.
     
  5. michaelpulm

    michaelpulm New Member

    Also das Häkchen für den Ruhezustand der Platten hat keinen Einfluss.
    Es sind 2 wd mybook pro. Das Problem tritt auf, seit ich 2 Stück laufen lasse.
    Metallman, hattest du mal Kontakt mit WD wegen des Problems?
     
  6. metallman

    metallman New Member

    Ja, hatte ich. Die wußten von dem Bug und meinten daß ein Softwareupdate für diese Platten kommt. Habe dann ca. 6 Wochen gewartet, nichts passiert. Das ist jetzt aber schon ein halbes Jahr her. Hatte auch zwei von diesen Platten, selbes Problem, habe dann eine mal rausgezogen, funktionierte etwas besser. Aber auch die einzelne flog irgendwann raus.
    Also, Platten bei ebay versteigert und zwei LaCie gekauft, jetzt glücklich.
     
  7. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

Diese Seite empfehlen