...ext. LW

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von odu, 28. Juni 2012.

  1. odu

    odu New Member

    Hi @ll,

    hab da ein Prob mit meiner ext. Festplatte.
    Diese habe ich vorher auch am WIN-Rechner im Einsatz gehabt.
    Nun erkennt der Mac zwar die Platte kann aber nur herunter kopieren und nicht was drauf legen.

    Es ist ne "My Book-Platte" mit USB 3, also recht neu.

    Hat jemand nen Plan, was das sein könnte.
    Danke

    Grüßle
    odu
     
  2. John L.

    John L. Active Member

    Platte ist NTFS-formatiert, der mac kann das nur lesen...
    Formatier sie FAT32, dann kann Win und Mac lesen und schreiben.

    John L.
     
  3. MACaerer

    MACaerer Active Member

    Sorry, aber FAT32 würde ich nur dann nehmen wenn es keine Alternative gibt, (wenn MacOs älter als 10.6 und Win älter als XP SP3). Ansonsten wäre exFAT die bessere Lösung. Das Dateiformat wird von beiden Welten unterstützt und hat die Beschränkungen von FAT32 nicht.

    MACaerer
     
  4. odu

    odu New Member

    Supi, danke der Infos.
    Da Mac von letzter Woche und WIN 7 im Einsatz war. Versuche ich es mal mit exFAT.

    Grüßle
    odu
     

Diese Seite empfehlen