Ext. Monitor am AluBook flimmert seit System-Update

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Florian, 3. Januar 2005.

  1. Florian

    Florian New Member

    Hallo Gemeinde,

    ich habe kürzlich das Alu-Book (15", 1,33 GHz) eines Freundes vom mitgelieferten OS (10.3.3) auf 10.3.7 gebracht.

    So weit, so gut; hat alles problemlos geklappt. Aber: Jetzt hat er es erstmals seit dem Combo-Update im Dual-Monitor-Betrieb (19" Quatographic Radon) benutzt - und der externe Monitor flimmert!

    Immer, wenn der Rechner arbeiten muß (Befehl in Photoshop), wird der Quato kurz schwarz - bis hin zu heftigem Flimmern bei Stapelverarbeitung.

    Kennt jemand eine Lösung für dieses Problem? Ich habe den GraKa-Treiber im Verdacht, der ja auch mit einem der letzten Updates aktualisiert wurde. Kann man NUR den Treiber downgraden?

    Gruß,
    Florian

    PS: Vor dem Update hat alles reibungslos funktioniert.
     

Diese Seite empfehlen