Ext. Monitor am PB G4 550 bleibt schwarz

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von RoeChris, 13. Februar 2003.

  1. RoeChris

    RoeChris New Member

    Hallo!

    Habe ein großes Problem und weiß einfach nicht wie lösen. Wollte einen externen Monitor mit meinem Powerbook G4 550 (512 Ram, 10.2.3), der Monitor wird auch erkannt, er bleibt jedoch schwarz. Ich kann Einstellungen vornehmen, z.B. die Auflösung herunterschrauben, nichts tut sich. Ich klicke auf Bildschirm synchronisieren, nichts. der externe Monitor bleibt schwarz.
    Auch der externe Videobeamer wird erkannt, ich kann Einstellungen vornehmen, aber auch der bringt kein Bild.
    Woran kann es liegen. Hat meine Grafikkarte etwas. Wenn ich mit meinem PB alleine arbeite, gibt es gar keine Probleme und v.a. keine Hinweise auf irgendwelche Schäden der Grafikkarte. Oder was?
    Rat? Trost?
    Ich verzweifle auf jeden Fall!

    Chris
     
  2. teorema67

    teorema67 New Member

    Hallo,

    genau kann ich dir nicht sagen, woran es liegt. Habe anfangs ähnliche Probleme gehabt, aber vergessen, was ich damals unternommen habe. Es hatte jedoch mit einem weitern Tab im Control Pane Monitor zu tun, der erscheint, NACHDEM der externe Monitor angeschlossen ist. Hast du diesen Tab und verschiedene Einstellungen ausprobiert?
     
  3. MacELCH

    MacELCH New Member

    Welcher Monitor bleibt schwarz, das TFT vom Powerbook oder der externe ?

    Gruß

    MacELCH
     
  4. RoeChris

    RoeChris New Member

    Habe einen älteren externen CRT Moni, der normalerweise an einem Pc dranhängt, anschließen wollen. Er wurde erkannt, ich konnte in den Systemeinstellungen bei Monitor Auflösung und Farben des anderen Monitors verändern, der Monitor blieb allerdings schwarz. Moni funzt sonst 1 A.
     
  5. RoeChris

    RoeChris New Member

    Alle möglichen Einstellungen habe ich probiert, leider. Aber nichts!
     

Diese Seite empfehlen