ext. Platte = groß & leise & schnell???

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von mischi, 17. Februar 2007.

  1. mischi

    mischi New Member

    Ich werde einen Job fern von der Heimat annehmen und mein PB mitnehmen - meine CD's und DVD's allerdings nicht physisch: ich suche nach einer externen Platte, die gross (min. 500 GB) und leise (im Moment habe ich eine alte Formac-Platte, die einem Rasenmäher -Diesel- gleicht) und schnell (FW800) sein sollte. Ich bin da jetzt auf

    - die Iomega-Platte UltraMax Desktop Hard Drive 1TB,

    - die LaCie d2 BigDisk Extreme II 1 TB,

    - die Western Digital My Book Pro ll Edition 1TB

    - und die Taurus RAID 1000 FireWire800 (Samsung) (DSP-Memory)

    gestossen - gibt es da iegrendwelche Erfahrungen aus der Gemeinde, die im Forum & Netz gefunden Berichte helfen mir noch nicht weiter - im Moment tendiere ich zur letzten Version - denn da gibt es wenige, aber zumindets keine schlechten Berichte ...

    Danke für die Ratschläge vorab ...
     
  2. TomPo

    TomPo Active Member

    DSP-Artikel haben idR eine recht hohe Standzeit, ich würde der Taurus den Vorzug geben. Ich habe von DSP zwar noch keine HD erstanden, aber schon div. anderes und damit bisher noch keine Probleme gehabt.
     
  3. Rocki

    Rocki New Member

    Hab mir vor 2 Tagen die My Book™ Pro Edition mit 500 GB gekauft. Also, man muss schon genau die Ohren spitzen um sie im Betrieb zu hören ;)

    Würd ich mir mal anschaun : >> hier klicken <<

    Gekauft bei www.komplett.de , in 2 Tagen geliefert :)

    Gr. Rocki
     
  4. newton822

    newton822 New Member

    Habe mir gerade die LaCie D2 1000 GB 7200 RPM Big Disk EXTREME Triple Hersteller Nr.300797 gekauft.

    Spitzenpreis für 390 € bei http://www.comkom-computer.de
    Hat bei denen die Artikelnummer: 4008 oder 300797

    Die WD hätte 450 € gekostet. Da habe ich die LaCie genommen.

    Und die kann ich empfehlen.
     
  5. metallman

    metallman New Member

    Ich habe auch letzte Woche die WD MyBook 500 GB bekommen. Super leise, habe noch eine LaCie 320 GB, die ist entschieden lauter. Der Preis der WD ist auch Spitze. Bei Amazon 199,- und ohne Versandkosten. Nur zu empfehlen.
     
  6. USB-Stick

    USB-Stick New Member

    Hab die My Book Pro Edition mit 250 GB. Frag mich oft, ob die wirklich an ist ;-)
     
  7. kakue

    kakue New Member

    die Platte ist schön, das Gehäuse ist hochwertig und lüfterlos. Aber die MyBook 500GB die ich meinem Vater zu Weihnachten schenkte brummt schon erheblich und versetzt den Schreibtisch in Vibrationen.


    Die IOMEGA Platte im Mac mini Design ist unverschämt laut und "kreischt". Bei Iomega wäre ich also vorsichtig.

    Das Gehäuse von Lacie (ebenfalls im Mac mini Design) ist angenehm leise. Die verbaute HD hat aber nur 160 GB Kapazität.

    Die 320 GB HD von LMP ist in einem lüfterlosen Plastikgehäuse, sie ist leise.

    Ebenso meine myBook im schwarzen Plastikgehäuse (240 MB).

    Am empfehlenswertesten erscheint mir die 3,5 Zoll HD im Porsche Gehäuse von Lacie. Sie ist wirklich sehr leise, hat ein kleines Gehäuse und ein kleines Netzteil. Die Kapazität ist ebenfalls 320 GB und sie kostete vor zwei Wochen bei Saturn nur 99 Euro.

    Ich würde bei den 500GB HDs noch vorsichtig sein. Da scheint es den Herstellern im Moment noch mehr um Kapazität und Datendurchsatz und weniger um Laufruhe zu gehen.
     
  8. maceddy

    maceddy New Member

    - die Iomega-Platte UltraMax Desktop Hard Drive 1TB,


    die hab ich, ist doch sehr laut

    maceddy
     
  9. HandGottes

    HandGottes New Member

    moin,

    ich würd dir die Taurus empfehlen, bin sehr zu frieden!

    Mein Geheimtipp:
    www.hardware-klinik.de gute Preise :teufel:
     

Diese Seite empfehlen