1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Extensis Photoframe 2.5-Fragen...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von adrianlanglauf, 3. März 2003.

  1. adrianlanglauf

    adrianlanglauf New Member

    Liebe Mac-Gemeinde,

    wer von euch arbeitet schon mit Extensis Photoframe 2.5?

    Ich habe mir das englische update 2.5 gekauft (hatte vorher 2.0, das einwandfrei unter OS 9 lief) und ich weiß nicht recht, wie das in Photoshop anzuwählen ist...
    Im Gegensatz zum 9er - in dem es als eigenes Objekt bzw. Filter anzuwählen war - scheint es in OSX nirgends auf (und ja, es ist richtig installiert:)!?

    Systemanforderungen: lt. Beschreibung einmal bis 10.2.2 (könnte es daran liegen?); ich arbeite mit PS 7.01 und OSX.2.4.

    Oder liegt es vielleicht daran, dass das System und Photoshop im Gegensatz zu Photoframe (bis jetzt nur in englisch erhältlich) deutsch sind???

    Fragen über Fragen, weiß jemand Rat?

    Danke für Hilfe vorab,

    Gruß,
    adrianlanglauf
     
  2. TG

    TG New Member

    Ich habe auch die englische Version von PhotoFrame 2.5 (unter dem Dach einer deutschen PS7 und 10.2.4) laufen. Problem ist: der Installer erstellt einen Ordner "Plugins" (wie in der engl. PS-Version). Die Plugins der deutschen Version liegen jedoch im Ordner "Zusatzmodule". Ich habe einfach den ganzen Kram aus dem Ordner "Plugins" in den Ordner "Zusatzmodule/Photoshop only" kopiert.
    Das klappt bei mir hervorragend!

    Gruß,
    Torsten
     
  3. adrianlanglauf

    adrianlanglauf New Member

    Hallo Torsten,

    vielen herzlichen Dank für den "heißen" Tipp:)
    Jetzt klappt alles hervorragend! Klasse (hoffe, ich kann mich mal revanchieren, ich habe schon gedacht, es meldet sich keiner mehr)!

    Gruß,
    adrianlanglauf
     
  4. TG

    TG New Member

    nix zu danken ;-)
     

Diese Seite empfehlen